Sie kam zu ihm und kniete vor ihm nieder, beugte sich vor und lag schließlich wie ein Päckchen vor ihm, die Stirn zu Boden geneigt und den Nacken entblößend. Die Position und Geste entlockten Rel'Nag ein stilles Schmunzeln.
Feucht ja, aber nicht nur vom Regen. Als sie den Kopf hatte einzihen müssen, bei dem Splitterregen, war sie dem nicht ganz entkommen.
AlyTriss sah kurz zu Rel'nag und schmunzelte ebenso, dann wurde er schlagartig konzentriert ernst. "hmm.. Da hat sich was in deinen Nacken gebohrt." sagte er und begutachtete es wie der Splitter saß. "Beweg dich nicht und bleib wie du bist. Trisslay?" er sah auf. " in einer der Taschen muss eine notdürftige Sanitäts ausstattung dabei sein mit desinfizierender Flüssigkeit scharfer klinge und Pinzette.... schau mal."
"Ansonsten ist alles in den blauen Satteltaschen", kam es gedämpft von unten. Aber T'risslay hatte schon gefunden, was Aly'triss haben wollte und brachte es ihm.
Der Alte ging gleich an die Arbeit udn ließ sich von Trisslay helfen und matereal anreichen das er brauchte, nach knap 20 Minuten hatte er alles draußen was da irgendwo drinnen war und die Blutung versorgt so das da keine entzündung rein kam und Sirgal auch keinen weiteren Schaden davon tragen würde. er konnte es nur nicht Magisch versorgen. "so... das wäre erledigt."
"Bel'la dos..." sagte die Botin nur und zog den Kragen wieder glatt. Dass das zum Einen weh getan hatte und zum anderen jetzt reichlich empfindlich war, ließ sie sich nicht anmerken.
Sie richtete sich, nach dem langen Kauern auf dem feuchten Boden, recht steif wieder auf und kam beinah mühsam auf die Füße, suchte dies aber gut zu verbergen. Dieses Wetter war nichts für sie. Nicht mehr. Noch vor fünf Jahren hatte es ihr nichts ausgemacht... war sie so verweichlicht? Mit zusammengebissenen Zähnen wandte sie sich ab, vor dem Körper die steifen Finger knetend, so dass die Drow es nicht sehen konnten.
Wieder blieb nur warten. Warten und warten. AlyTriss machte irgendwann halb in einee Art Meditation versunken die Augen zu. Seit er die Magie in sich erweckt hatte sah man ihn ab und an so da sitzen. Entspannt und gelöst Es war eigentlich ein Ungewohntes Bild für den alten Drow aber eines das immer mal wieder vorkam. Siene Gedanken waren Bei Izz'dorl und bei seiner Tochter Mayna, aber auch bei Ry'Kah und seinem Leiblichen Sohn zudem Rel'Nag die Vaterschaft antreten wird.
Sirgal trat nach einiger Zeit noch einmal hinaus in den Regen und kam etwas später mit Holz zurück, dass sie zum Trockenen um das Feuer herum aufschichtete. Die Nacht würde kalt werden. "Der boden ist so aufgeweicht, dass man kaum sicher darauf laufen kann", sagte sie leise zu T'risslay, die nickte.
In aller Ruhe meinte Sirgal wie selbstverständlich: "Bei dem Restlicht kann ich noch sehen. Überlasst mir die erste Wache und ruht. In der Nacht kann ich nicht sehr viel helfen." Wieder nickte T'risslay und gab ihren Beobachtungsposten am Eingang auf. Sie zog sich nach Hinten zurück, holte sich eine der Decken und legte sich in der Nähe des Feuers hin.
AlyTriss verharrte gut zwei Stunden in dieser Meditation, bevor er die Augen aufmachte udn in die Flamme sah winzig brannte sie vor ihm. Er legte ein paar Äste auf und ließ diese Feuerfangen bevor er ein größeres Stück auflegte. Dann sah er sich um.
Er schmunzelte. langsam und lautlos streckte er das Knie und hielt gegen das es nicht knackte, dann kam er auf die Füße und ging zu Sirgal wo er sich ihr gegenüber hinsetzte.
Sie hörte und roch ihn, ähnlich wie T'risslay. Auch für Sirgal waren es vertraute Schritte - wie viel mehr als für die anderen würde wohl nie jemand erfahren. Sie sahihn kurz an, dann wieder hinaus in die dunkler werdende Nacht. "Meine Augen werden in Kürze versagen", meinte sie kaum hörbar.