"Man hatte dir eigentlich einen Boten geschickt gehabt das ist zwei Tage her." sagte er weiter. "RyKah hatte nach uns beiden schicken lassen aber da du auf Patrolie warst." er lächelte sanft. "Wird echt Zeit das du heim kommst!" er neigte den Kopf. "iss!"
Dennoch aß Rel'Nag nur langsam. Eigentlich sollten noch zwei Rekruten hier sein...
Er hatte nichts tun können, als deren Pferde verrücktspielten. Der Erdrusch kam schnell und war nicht aufzuhalten. Er selbst hatte sich nur durch einen gewagten Sprung in sicherheit bringen können und die konsequenz war schmerzhaft genug.
AlyTriss schwieg, ebenso wie Rel'Nag er behielt den Freund nur im Auge, aß selber etwas und hoffte das das Unwetter bald vorüber zog und sie endlich auf die andere Seite des Erdrutsches gelangen konnten, wo man gewiss schon suchte.
Nach einigenMinuten stand Sirgal auf und verließ die Höhle mit schnellen Schritten. Sie ging ein Stück vom Hang weg, spähte nach oben und kam dann einen Augenblick später wieder und schüttelte das Wasser vom Mantel ab.
"Da draußen ist rabenschwarze Nacht, obgleich es keine vier Uhr sein dürfte. Immernoch kommt Schlamm mit Geröll den hang runter."
"Ich meinte nur meine Beiden. Die sind eng genug gebunden." Sie holte die Pferde zu sich, nahm sie mit nach Draußen und befreite sie vom Zaumzeug. "Geh, Ardanwen. Sucht euch einen trockenen Platz." Die Stute berührte Sirgals hand mit der NAse, blieb einen Augenblick bei ihr stehen und trollte sich dann.
Sirgal stand noch eine weile Draußen in der Regen und Sturmumtobten Schlucht und sah den beiden Pferden nach, die den Geröllhang mit traumwandlerischer Sicherheit hinaufwanderten und zwischen den Bäumen verschwanden. Zwei Dicht aufeinanderfolgende Blitze, die ganze Schauer von Holz in die Schlucht prasseln ließen, hießen sie den Kopf einziehen und rennen...
AlyTriss Augen erwarteten sie. Dann legte er ein bischen Holz nach das am Rand getrocknet war. Ein bischen wärme um die Hände nicht auskühlen zu lassen un ddie Decken immer wieder aufzuwärmen.