"Trisslay schwing die Hufe!" rief er und begann fieberhaft und sorgsam zu suchen und herrauszufinden ob da irgendwo nochmehr verschüttet war. "Rel'Nag?" rief er und lauschte.
Rel'nag wies einige Schrammen und verschwollene Stellen auf, schein aber ansonsten gimpflich davongekommen zu sein. Schlimmer als T'risslay humpelte er allerdings stark. "Von den anderen beiden fehlt jede Spur. Ich fürchte, die Rekruten waren nicht schnell genug." sagte er dunkel.
Er nickte. "Wir werden sehen. Meinst dud du kommst auf den Weg da hoch? Die Alternative wäre das du und Trisslay hier bleiben und ichmit einem Transport in einigen Stunden zurück komme?"
Rel'Nag war nicht ohne Grund geblieben, wo er war. "Das könnte etwas länger dauern. Allein ging es nicht." Der Schwertmeister sah den Weg hinauf. Über den Geröllhang würde er nur schwer kommen. Er konnte den Fuß kaum belasten.
"hm ich rechne mit nahezu 8 Stunden....bei schnellem Pferdewechsel wäre zumindest eine Vorhut schneller hier... " er dachte weiter nach. "Erst mal ein gemütliches Plätzchen finden, war nicht etwas weiter oberhalb eine alte Bärenhöhle?" dachte er nach. "ich mein schon..." tief luftholend sah er sich um. "Setz dich erst mal das ich mir das anschauen kann."
"Kommt mit. Da hinten ist es wenigstens etwas trockener." Rel'nag führte die Beiden und das Pferd ein wenig nach oben und dann in eine freigelegte Höhle, die sogar groß genug war, dass das Pferd ganz im Trockenen stand.
Dort sah man, hatte er schon eine ganze Weile zugebracht, denn es gab etwas wie ein Lager aus seinem Mantel und eine kleine Feuerstelle. Rel'nag setzte sich auf einen Stein und lehnte den Rücken an die Felswand. Er hatte seinen Fuß und halben Unterschenkel selbst verbunden und teilweise geschient - sonst hätte er nicht einen Schritt tun können.
Er nickte. "Lass mich sehen." sagte er kniete sich Knacksend ab und tastete behutsam die Linie entlang. Erst die des Schienbeines dann den anderen Knochen. "Bwael. Das Passt. Lassen wir es zu. Kommst du ohne Trank aus?" fragte er und beobachtete Rel'Nag genau.
Er war ein Musterbeispiel an Beherrschung. Als Aly'Triss über die Bruchstelle strich, weiteten sich nur seine Pupillen etwas, ansonsten war ihm nichts anzumerken. "Es wird erst mal so gehen." Rel'nag war schon etwas länger hier.
Wieder nickte er. "bwael." dann dachte er nach. Es war ein versuch wert, wenn er schon die Möglichkeit hatte derattig aktiv zu sein, warum sollte er es nicht versuchen. Also suchte er sich in gedanken den Herraus wo er Mental die Stärkste Verbindung zu hatte. Izz'dorl oder.. vieleicht?...es war gewagt, vor allem da er die Junge Novizin nicht sonderlich intensiv kannte. Szor wäre auch nocheine Möglichkeit... naja mal schauen ob da überhaupt was gehthm.. Targo? Das wars!
AlyTriss nickte geistig und satzte sich hin. "Ich versuche etwas, mal sehen ob wir auf die Art besser vorann kommen." dann lehnte er sich entspannt gegen die Höhlenwand und schloss die Augen. Es war ein Versuch schoneinmal hatte es auf diese Art und weise geklappt jemanden zu Rufen. Er focossierte seinen Geist und Bündelte seine Gedanken auf den ältesten Begleiter an seiner Seite. Targo! Der Hund kannte ihn wie keinen anderen und er wusste wen er alles benachrichtigen konnte um Alarm zu schlagen.....
T'risslay brachte rel'Nag unterdessen erst mal Wasserschlauch und etwas zum Essen. "Wann ist das passiert?" frage sie leise. "Vorletzte nacht." "Zwei Rekruten waren dabei?" "Xas." "Ich werde mich Draußen umsehen gehen." Der Schwertmeister nickte, trank durstig und aß nur wenig. Er legte sich, als T'risslay hinausging, wieder auf das Lager und legte das Bein hoch. Sie hatte dem Pferd noch den Sattel abgenommen und würde sich auch nach etwas Futter und Feuerholz umsehen.
Tarog war bei dem Regen von Izz'dorl ins haus geholt worden, wo er zunehmend unruhig umherwanderte.
AlyTriss stadnd e rSchweiß auf der Stirn und so rief er mental nach seinem Hund. Bilder im gepäck die er ihm zeigen wollte. Als er den Hund schließlich hatte war das Theater Groß. Targo Bellte das Kind wach und tapte unrhig vor der Türe auf und ab Heulend und Bellend.