Der Alte hielt Wache. die ganze nacht über. In der Dämmerung, als es endlich aufgehört hatte zu regnen war er leise aufgebrochen, an dem Zugang saß Targo und hielt wache. von dem Alten keine Spuhr.
Sirgal öffnete die Augen, irgendwann vom Hecheln und dem Geruch des Hundes geweckt. "Targo?" sagte sie leise und setzte sich mit steifen Gliedern auf. "Wo steckt dein Herrchen?" Es war klar, dass Aly'Triss los war, zu sehen, wie sie wegkommen würden.
ja so ungefär.... Er durchstöberte das Kathastrophengebiet und kämpfte sich ein Stück des Weges entlang um etwas weiter in das Tal richtung Gulminne sehen zu können.
Sirgal streckte sich und brachte das Feuer wieder in Gang. Sie setzte Wasser in einem kleinen Kessel auf und machte Tee für Alle. Auch ein kleines Frühstück mit geröstetem Brot und kaltem Fleisch war schnell zubereitet. Sirgal sah, dass T'risslay sie beobachtete. "Mögt ihr?" Die Drow setzte sich auf und nickte. Ein Blick zu Rel'nag verriet Sirgal, dass der noch immer schlief - oder sehr gut so tat, also ob.
Sirgal sah gar nicht erst hin, sondern zog gleich das Schwert, was T'risslay nach ihrem Bogen greifen ließ. Leise kam Sirgal an den Eingang und spähte vorsichtig hinaus.
Unten im Tal wanderte ein Junger mann umher und wühlte im Bruchholz. schließlich endteckte er das Tote Pferd und untersuchte den Ort wo es lag, bevor er sich umzusehen begann.
Mit wenigen Zeichen bedeutete Sirgal: ich sehe eine Person warte ich werde gehen!
Dann verließ sie die Höhle, deren abgespannter Eingang ohnehin gut zu sehen war. "Wer seid ihr?" fragte sie und kam näher, das Schwert weiter in der Hand haltend.
"oh!" er sah sie näherkommen und musterte sie. "äm Euer Pferd?" fragte er. "ist Euch etwas geschehen die Nacht?" Bis auf eine große und eine Kleine Holzaxt war er eigentlich unbewaffnet. "Kai mein Name. Mein Vater , mein Bruder udn ich sin Köhler und haben hinten im Wald eine Köhlerstation laufen."
"Der Erdrutsch ist zwei Tage alt... und nein, das ist nicht mein Pferd, sondern das meines einen Begleiters. Aber der Weg muss wieder freigemacht werden. Sind Euch zwei junge Rekruten begegnet, oder Pferde aus Gullminne?"
Er schüttelte den Kopf. "in die Richtung nicht." sagte er und wies das Tal weiter tiefer in den Wald und weg von Gulminne. "ich bin nur wegen dem Bruchholz hier."
Sirgal nickte. "Wenn ihr die Zweit erübrigen könnt, es wird jede Hand gebraucht werden, um den Weg wieder passierbar zu machen. Wahrscheinlich liegen unter diesen Steinen zwei Tote."
Der junge Mann kratzte sich am Kopf. "naja.. dazu braucht es mehr als nur diese beiden Hände.. Der erdrutsch war doch sehr massiv und das kann Tage dauern das alles frei zu räumen."
AlyTriss war unterdes auf der anderen Seite angekommen und spähte ind as Tal hinab, in der Hoffnung einen Hinweis auf Verstärkung vorzufinden.
Ein ganzes Stück weiter stieg die feine Fahne eines kleinen Feuers zwischen den Bäumen auf.
Sirgal stimmte zu. "Es wird auch von Gullminne aus eine Mannschaft geschickt werden. Keine Sorge. Arbeiter werden sich darum kümmern. Wie sieht der Weg weiter runter aus?"