"Richtung stadt? oh das weiß ich nun wirklich nicht... ich komm von da und dahinten gehte s danns chon wieder.. hat ein paar bäume geknickt aber für eine ordentliche Ausbeute Kohle reichtd as nicht, daher hab ich nachgeschaut."
AlyTriss ging weiter und näherte sich vorsichtig und im Verborgenen der Stelle wo ungefär das Feuer war.
Dort wurde ein provisorisches Lager der Nacht abgebaut, Planen eingerollt und auf einem Fuhrwerk untergebracht. Die schwarzroten Wappenröcke Gullminnes waren gut zu erkennen. Ein Hauptmann trieb den Trupp zur Eile an.
Er nickte. "Bwael. Endlich ist das wetter rso das wir durchkommen. Bleibt mit Euren Leuten hier, es ist nur ein stück über einen Pfad um zu uns durch zu kommen. Aber der Wagen wird da nicht hin kommen. Rel'Nag ist auf der anderen seite, Er hat einen Beinbruch erlitten und wird nicht voll belastbar sein. Des weiteren werden noch zwei Rekruten bermisst die ihn begleitet haben." erklärte er. "Wir brauchen für Rel'Nag dann ein neues Pferd, damit er den Weg nicht laufen muss. Trittsicher und wendig der Pfad ist verteufeld glatt. Ach und Stollen aufziehen!"
Der hauptmann zog die Stirn in Falten. Die Pferde der Reiterei waren das, was sie brauchten, auf alle fälle nicht. "Das mit dem Pferd wird das größte Problem werden..." sagte er nachdenklich.
"hm.. nagut dann zufuß. drei Pferde haben wir noch drüben. Trisslay wird reiten müssen und Rel'Nag wird reiten müssen. dann werden wir wohl eines der Packpferde als Reitpferd hernehmen oder Sirgal geht zufuß und sie lässt Rel'Nag auf Adanwen reiten.. wie auch immer, legen wir los."
Nein hatte er nicht, aber er wusste auch das Sirgal ihre beiden Rufen konnte. das würde dauern aber gehen.
"Ich hoffe das wir die Vorbereitungen auf der anderen Seite im laufe des vormittages durch haben so das wir alsbald aufbrechen können. Oberste Priorität hat im moment Rel'Nags Rückkehr und dann sollte ein Räumkomando sich auf die Suche nach den Rekruten begeben."
Aus der Ferne war ein leiser, ansteigender Pfiff zu hören. Zu weit für Menschenohren, aber für das gute ohr eines Drow durchaus wahrnehmbar...
T'risslay hatte sich entspannt, als Sirgal mit dem mann sprach. Sie hatte Rel'nag, der wirklich noch schlief, geweckt und ihm Tee und etwas zum Essen gebracht. Der Schwertmeister hatte sich im Gegensatz zu gestern fast mühelos aufgesetzt und genoß das unverhoffte Frühstück.
AlyTriss horchte auf und dann ginges schnell. im dauerlauf thempo ging es den Bergrauf, wo er einige meter normal ging um seine Atmung zu beruhigen, bevor er wieder in einen Dauerlauf verfiel um die Stelle des erdrutsches zügig zu überwinden. Als er in den sichtbereich kam blieb er bei den streuchern gedukct stehen und beobachtete vorsichtig. Erst als er sicher war das da keine Gefahr herrschte kam er stirnrunzelnd und langsam den Rutschigen Berg runter.
Der Junge Mann bemerkte die Bewegung am Hang und bekam große Augen. "eiei... ein.. ein Drow!" stotterte der.
"meine güte was ist in den Knilch gefahren?" sah er dem Köhler nach. Auf verfolgungsjagt hatte er grade so garkeine Lust. "so Rufst deine beiden schätze gut.. denn auf der anderenseite ist die Verstärkung, denke mal das einige mir gleich zuwuß nachkommen werden."