Schau wie der Glenn war hatte er sich einen Ruchksack geschnappt. Zwei Decken, Pfeil und Bogen dabei. Wenn e sein müsste könnten sie noch eine Nacht draußen überstehen. Noch während der Fahrt schlief AlyTriss in der Kutsche ein. Als man ihn schließlich sein Heim erreichte war er noch immer schlammverschmiert von der Bergungsaktion des Pferdes.
Izz'dorl schüttelte nur den Kopf, als er von zwei Sargtlinen der Faust, die den Transport übernommen hatten, hereingebracht wurde. "Zieht mir den ja hier unten aus..." Was die beiden auch gleich taten. Diesmal wurde mit dem Ausbilder nicht lange gefackelt. Gemeinsam brachten die Beiden ihn dann nach oben und ins Bett.
Wazag hatte T'risslay in empfang genommen und nach oben in ihrem Zimmer ins Bett gebracht, wo sie einfach weiterschlief.
Rel'Nag wurde untersucht, mit einem Trankvorrat versehen und ebenfalls nach Hause verbracht.
Sirgal und der Glenn erreichten Gullminne am späten Nachmittag, wo sie sich von ihm verabschiedete und dem Soldaten dankte. Die Botin war sehr schweigsam gewesen auf dem Marsch.
Er brummte was von entschuldigung gab ihr noch einen schmatzer und verkroch sich unter die Matratze. nach gut zwei stunden im Bett kam er jedoch wieder runter und sah nach Targo, den er sich vor dem Kamin zu sich holte und da dann mit dem Rücken an der Kaminwand, weiterschlief. eine Hand auf Targos flanke liegend udn den Kopf des Hundes bei sich im Schoß.
Izz'dorl stand eine weile mit in die Hüften gestützen Fäusten dabei, lächelte, dann ließ sie die Beiden in Ruhe und beauftragte die Haushilfe, eine Hühnersuppe zu kochen. Sie hatte dem Mädchen angeboten, auch weiterhin für sie zu arbeiten. Mayna hatte Papa beobachtet und quengelte so lange herum, bis Izz'dorl sie zu Herrn und Hund auf einem Fell dazulegte, wo sie dann auch schlief.
ALyTriss merkte das nicht und Targo hielt weitestgehend still, solange die kleine nicht an seine Rippen oder das Bein kam. dann japste er und unterdrückte den Drang zuzuschnappen. Welpen beißt man nicht! ALyTriss schlief unterdess noch gut weitere zwei Stunden, auch wenn er immermal wieder kurz die Augen auf machte. erst nach einer letzten halben Stunde Dösen und hin und wieder kraulen von Kind und Hund war er annähernd als Wach zu bezeichnen. Sein Blick war Traurig wenn er Targo da so bei sich betrachtete. Schließlich holte er Mayna zu sich auf die Brust hoch und legte ihr köpfchen auf seine Schulter so das er ihren Rücken streicheln konnte und ihr auch einen Kuss aufs Köpfchen geben.
Izz'dorl hatte Mayna auf die andere Seite ihres Vaters gelegt, so dass sie dem Hund nicht zu nah kommen konnte. Targo würde zum abend hin bereits wieder aufstehen können, auch wenn Sirgal ihm das Bein steifgewickelt hatte, um es noch zu stützen. Als Mayna auf Aly'Triss Brust lag, begann sie mit den kleinen Fingerchen an seinem Hals zu krabbeln und mit seinen - immernoch nicht ganz sauberen - Haaren zu kuscheln, bis sie so was wie ein "Bäh bäh!" von sich gab, als sie sand im Mund hatte.
"Na sollen wir baden gehen?" flüsterte er in ihr ohr und küsste ihr Köpfchen bevor er mitd en Lippen an ihren Fingerchen spielte. "hmm grrrr..." knurrte und drauf pustete. Er holte tief luft und betrachtete sich das Geschenk das er da in den Armen Trug. "Na ich würde sagen.. wir gehen uns fein sauber machen und dann besuchen wir alle gemeinsam mal Ry'Kah und Rel'Nag... hm? na wäre das was Abendsternchen?" Er plazierte Targos Kopf anderst streichelte den Hund nochmal ausgiebig. deckte ihn zu (das alles mit einer Hand) und kam dann auf die Füße hoch um nach Izzdorl zu sehen. In der Küche fand er die Hilfe vor. "Ah.. Ihr seit noch hier?!" "Ja Yabbuk." machte sie einen Knicks. "Die Jabbress Izz'dorl hat mir angeboten das ich hier bleibe und weiter im Hause helfe." "hm das wäre gut! Izzdorl hat so mehr Zeit für unsere Tochter und auch mal für sich selber. Lässt sich das einrichten?" "Wenn Jabbuk und Jabbres es wünschen Gewiss!" "nundenn.. dann ist das nun so. Aber wohnen wirst du bei deinen Eltern. hier ist nicht genug Platz für auf dauer eine Haushilfe unterzubringen." "Wie Jabbuk wünschen." "Bwael. Wo ist meine Frau?"
Er drehte ihr den Kopf zu und seine Augen bekamen wohlige Wärme. "Orn'la dos saph ulu inbal natha nir' el xuil uns'aa? Gajak usstan orn'la alu ulu Ry'Kah xuil dos. Jous ilta Mayna." fragte er sie.
* möchtest du mit mir ein Bad nehmen? später möchte ich mit dir zu Ry'Kah ihr Mayna vorstellen.
Ein bemitleidenswertes "hmmmm" gepaart mit Hundeblick folgte. "unseren kleinen Abendstern nehm ich jedenfalls definitiv mit!" schmunzelte er. Nicht wahr" küsste er den Kopf Maynas. "Und u weißt wie es ist.. bevor Ian jemanden in die eigentlichen Zuber lässt also kommst du mit?"
Er schmunzelte und schloss die augen halb genießend. 2hmmmm..." schnurrte er noch dazu. "soll das ein Angebot sein?" er kam ihr entgegen und drängelte sie sanft aus der Küche heraus wo sie, außer Targo und Mayna die er gesichert auf dem Arm hatte, alleine waren.
Er schmunzelte kam ganz dicht um ihr nach langer zeit einen innigen und leidenschaftlichen Kuss zu geben bei dem er die AUgen schloss und die eine Hand, die er entbeeren konnte sanft um ihre Hüfte herum zu ihrem unteren Rücken gleiten ließ.