Er ließ förmlich die Ohren hängen. "hmmm. Nau.." sagte er schließlich. "Lieber warte ich noch etwas bis ich dich wiederhabe!" Er scmunzelte und rubbelte sich trocken. "Na komm. Das Essen wird sonst kalt."
AlyTiss lächelte nur. und ging nach draußen um sich umzukleiden damit sie zum Essenstisch kamen. Danach zog er seine Gute Uniform an. "Bist du bereit?" schaute er nach Izzdorl um ihr zur Hand zu gehen wenn sie es brauchte.
Sie trug ein seidiges, nachtblaues Kleid und hatte Mayna in ein ähnliches gehüllt. Die weißen Haare fielen ihr offen über die Schultern. "Xas, ich bin so weit."
Er schmunzelte, dann holte er das weiße lammfell herraus und legte es Mayna für den Weg bis zur Ilharess mit um und half Izz'Dorl in einen Mantel hinein, bevor er sich dem Schwarzen Umhang überwarf und es raus in die Kühlere Nacht ging. Mit gegurteten Waffen im Samtener Ausstattung geleitete er seine Frau zum Hause der Ilharess Klopfte dort an und trat auch gleich in den Flur, damit das Kind aus der Kühle herraus war. "Das jüngte Mitglied des Hauses Arab'Gym möchte der Ilharess des Hauses vorgestellt werden." schmunzelte er.
Chal'avin war dort und ließ ihn ohne weiter zu Fragen in den Wohnraum, wo neben der im Sessel dösenden Ry'Kah mit ihrem Sohn auf dem Bauch auch Iliah am Feuer schlief.
Izz'dorl brachte Mayna zu Ry'Kah und bot sie ihr wie ein Opfer dar, indem sie niederkniete. Die ilharess sprach leise einen Segen über das Mädchen und anerkannte sie damit als Tochter des hauses und des Reiches.
Bisher hatte keiner der Besucher die Gestalt auf dem Sofa bemerkt, die aber auch so verborgen war, dass man schon näher treten musste.
AyTriss blieb zurück und kniete ebenso ab wie Izz'dorl seine Augen funkelten quasi so erfüllt von freude war er. er lauerte nur darauf das der Offizielle teil besiegelt war um nach Rel'Nag zu fragen, einem instinkt volgend sah er sich mit den Augen im Raum um.
Er lauerte auf den Punkt wo die Förmlichkeit ihr ende fand und sah dann lässig auf dem Bein aufgestützt auf. "Wie istd as sonstige befinden?" fragte er ganz unformell... Rel'Nag und Dein Sohenmann und.. du!"
Er reckte den Kopf etwas und sah den Haarschopf von Rel'Nag. "hmm hmm xas, kann ich sehr gut verstehen." scherzte er. "War ziemlich anstrengend Den Kerl aus dem Erdloch zu bergen. Bodenbeständigkeit hat er glabe ich mehr als genug bewiesen und .. naja ich hatte so ein leichtes DeJaVue gefühl." er schmunzelte.