Er nickte. "nun. das braucht eine Weile.. gib dem ganzen die Zeit und du hast sie auch." brummte er. "so ein Bruch heilt nicht gleich von hier auf jetzt durch, auch wenn da so nichts mehr zu sehen ist, so braucht es dennoch einfach Zeit die kein Launimm überbrücken kann und wenn er noch so gut ist."
Rel'Nag setzte sich auf, ließ aber das verletzte Bein auf dem Sofa liegen. Er zog die Decke an sich, als die feinen Härchen sich bei der kühlen Raumluft sträubten. Er schauderte. "Sag mal, was ist das mit Dir und Sirgal?" fragte er dann.
Er schmunzelte Breit. "Sirgal.. sagen wir mal so, sie hat den Kopf an der Richtigen Stelle und naj.. versteht so manches was meinen vorangegangenen Weg betrifft, auch wenn sie nicht meine Proffesion teilt."
Er schmunzelte, "Bei weitem nicht so dicht wie an dir mein lieber..." er neigte den Kopf. "Soll ich dir ne Tunika angeln gehen?" auf ein Ja wartete er kaum sondern stand schon auf. "Also Sirgal ist was besonderes, sie steht eher sehr dich an unserem Volk als so manch anderer der es müsste... und.. Ich habe sie zu schätzen gelernt in dem Was sie weiß und was sie kann." machte er sich schon auf den Weg richtung türe um oben nachzusehen.
Rel'Nag hatte genickt, als er nach der Tunika fragte. Dann dachte er grübelnd über Sirgal nach.
Oben, im Schlafzimmer, wo er die Tunika würde holen müssen, lag eine schlafende Ry'Kah auf dem Bett, halb auf der Seite liegend, einen Arm über dem Kopf. Die langen weißen Haare lagen wie eine Wolke um sie herum, und die dunklen geschlossenen Augen wirkten entspannt in ihrem Gesicht.
Er musterte sie. lächelte sanft udn deckte sie noch mit einer leichten Decke zu, bevor er die Tunika nahezu lautlos holte, einen Blick auf den Sohnemann warf und dann heimlich still und leise das Zimmer wieder verlassen wollte, in der Hoffnung weder sie noch den kleinen geweckt zu haben.
"Gewiss.. schlaf ruhig.. ich hol deinem Männe nur eine Tunika alles in ordnung." er wartete einen moment, lauschend ob sie weiter schlafen würde, um dann leise hinaus zu gehen.
Es entrang ihm ein Schmunzeln. Nahezu lautlos verließ er den Raum und schloss die türe so wie er sie vorgefnden hatte, dann ging er nach unten und gab Rel'Nag die Tunika. "hier Abbil."
Er sah auf. "hmm.. klar doch...." und ging zum Kamin, begutachtete sich das alles und fing erstmal an platz zu schaffen und den letten rest Glut so zu sammeln das er daraus neue Flammen gewinnen konnte indem er mit Spanmatereal arbeitete. "Du wirkst sehr nachdenklich Rel'Nag."
"hmm stimmt nicht ganz." meinte er schmunzelnd. "ALs wir beide uns das erstemal so richtig über den Weg liefen warr es Faris die uns begleitete und nicht Sirgal, sie kam erst viel später dazu und.. naja , da war ich in Schwierigkeiten."