Alytriss griff ihm kommentarlos unter die Arme und dirigiert ihn an Ardanwens seite wo er ihm schließlich rauf half. "Rauf mit dir." er fackelte da nicht lange. "Trisslay?" er wendete sich ihr zu. "ich geh mit und pass mir auf das die hier ihren Job sauber erledigen. Du hast das Kommando!"
Die Soldatin nickte. Die beiden Glenn, die heruntergekommen waren, wurden von ihr mit Bergung der Ausrüstung und Suche nach den Vermissten beauftragt.
Sirgal machte sich langsam mit Rel'nag und der Stute auf den weg, ließ das Pferd sehr langsam steigen und lief den hang mitihr in weiten Bögen hinauf, damit der Schwertmeister nicht abrutschte. Bei dem seidenweichen Fell des Pferdes war es ein mühevoller Kraftakt, lange Hänge auf bloßem Rücken zu überwinden. Es würde auch so schwer genug für ihn werden.
Die ersten zwei Drittel des Hanges waren kein Problem, dann musste Rel'nag sich ernsthaft festhalten, denn die Kraft ließ nach. Sirgal sah, wie seine Fingerknöchel sich deutlich abhoben und er zum Halsriemen auch in die Mähne des Pferdes griff. Sie wendete ab und ließ die Stute fast parallel zum Hang weitergehen.
Er nickte "Bwael Sirgal warte." er hielt Rel'Nag an der Hüfte fest und sicherte ihn so. "dann zog er sein schwert mitdamt hülle aus dem Gürtel herraus und stellte das gegen das bein. "Rutsch in den seitlichen Sitz zu mir. und dann auf meinen Rücken rauf. er hielt ihn mit der Hand sichernd fest.
Er sah ihn an. "hm nagut." er seufzte, dann nickte er nur noch, schloss die Augen und griff Rel'Nag an das Bein. "er machte das was er schon mit Trisslay einmal auf Magische weise angetsellt hatte. Er nahm ihm den Schmerz. mehr konnte er nicht tun.
Schon bei der leichten Berührung zuckte der Schwertmeister sichtlich zusammen. Sirgal runzelte die Stirn. Aly'Triss war ihrer ansicht nach sehr knapp vor dem ende seiner magischen Ressourcen.
War er auch. Aber wie es so heufig war. er hatte keine Wahl. also tat er es. und als er sich wieder löste hielt er sich an Ardanwens wiederrist fest. "Los.. weiter." AlyTriss atmete schwer riss sich jedoch sichtlich am Riemen. Schritt für Schritt.
"Bleib hier vorn und leg den Arm über ihren Hals, greif in die Mähne, sie nimmt dich mit!" Sirgal kam ein wenig nach hinten, murmelte ein leises "Vergebung" und sicherte den Schwertmeister, indem sie über den Rücken der Stute griff und sich seinen Hosenbund schnappte. Dann ließ sie die Stute gerade nach oben antreten. Steiler Winkel, aber kürzester Weg. Es würden nur gut fünf Minuten sein.