"Izz'dorl hatte michda ganz schön aus der Balance gebracht als sie mir knochentrocken etwas später verriet das sie schwanger sei. Da hab ich halt eins und eins zusammengezählt." er zute leicht mit einer Schulter, bäugte schließlichden Kopf etwas vor um ihr mehr in ihr Gesicht sehen zu können und fragte ganz leise und sanft. "besser?"
Sie antwortete nicht, richtete sich aber auf und wich etwas zurück. Es war zwar nur ein einziges Wort gewesen, aber es hatte sie zurückschrecken lassen.
Er schaute bedröppel. " mein bein schläft ein." wurschtelte er rum und zog die lange haxe unter sich weg. "Was hälst du davon, wenn wir 7 uns einmal die woche ganz ungezwungen irgendwo gemütlich treffen? Du.. relnag.. die beiden Kinder.. Izzdorl. Mayna und ich hm?"
"Einfach nur.. ein paar stunden, ganz ohne dienst, ganz ohne verpflichtung... Wird den Kindern gut tun... und.. ich bin immer mehr der meinung, das du das genauso brauchst wie ich...was meinst du?"
Ganz kurz verengte sie die Augen, ihn musternd. Seine Wortwahl ließ da eine Nuance von Interpretation zu. "Wenn Du meinst. Dann überlasse ich die Planung mal Dir..."
Er schüttelte den kopf. "nau so nicht... Ich...will nicht das ich dich da in irgendetwas hinein stecke oder dich zu irgendetwas bewege das du nicht möchtest." er holte tief Luft. "weißt du.. es ist nichtd as erste mal, das du so an meiner schulter gelegen bist und.. ich mache mir einfach nur sorgen. um dich.. nicht als ilharess sondern um dich! verstehst du?"
"und ich kriege das Gefühl nicht weg das sie zu selten sind..." sagte er leise und strich ihr wiedereinmal die wiederspänztige strähne hinter ihr Ohr, wobei er sie leider dort kurz berührte.. "oh Verzeihung!"
Ry'Kh atmete langsam aus und sah ihn sich an, wie er dahockte. Sanft schob sie ihm die Finger unter das Kinn und hob seinen Kopf, bis er sie wieder ansah. "Du hast mich nicht geschlagen, Triss. DAs war schön - und ich habe es genossen. Mehr nicht."
Er blieb wo er war und sah sie mit ein wenig schräg gelegtem Kopf an. Ein undeutsames lächeln lag auf seinen Lippen. " mein Herz gehört Izzdorl. jedoch du.. hast einen besonderen Platz in all dem... ich hoffe das weißst du." er drehte den kopf etwas. "ich habe dir in der nacht etwas besonderes geschenkt, etwas bestimmtes brechen müssen um platz für das zu erschaffen damit ich dir das geschenk geben konnte... dieser Platz der ist noch immer da... "