"und ich bin der meinung das du noch immer nen Knick in der Nudel hast weil ich dir Neth ausgespannt hab."
"Alaun. es langt langsam.. ganz ehrlich.. schau dir die Frau an die mich zum Patron erwählt hat und hast du mal meine Tochter gesehen? was will ich da mit einer so alten Kamelle wie damals..."
"hey du bist 5 monate mit einer Mine rumgerannt und hast dich vor jedem Weib versteckt was um die Ecke kam."
"jetzt übertreib mal nicht! ich hatte nur keinen Bock drauf."
"ach und auf die andere Drow auch nicht?"
"HEy! das war rein geschäftlich alter! und wenn ich geschäftlich unterwegs bin.. dann gibt es soas nicht.. hast du die lektion von unserem Mentor nicht genug zuherzen genommen? außerdem sie war eine Hohepriesterin und du weißt wie ich zu dem Thema gestanden bin." "bin? wieso bin? etwa nicht mehr? oh!" ihm viel wohl siedenheiß etwas ein. "nein!" er sah zwischen Ry'Kah und AlyTriss hin und her. "Also stimmen die Gerüchte?"
Der Blick den AlyT'riss dann traf war härter als der davor. Aber er schwieg dazu, so wie auch AlyTriss. "nun noch ein abschließendes Gaumenschmankelr? In Form von Wein?" bot er mit einer aufgesetzten Freundlichkeit zu Ry'Kah an.
AlyTr'riss seufzte mal sieder. "nun der Gute AlaunLyn kann nicht verstehen, warum ausgerechnet ich mit einer Matrone derartige Zweisamkeiten austausche... und ganz gleich was ich erklären würde. Der Sturkopf würde es nicht schnallen, obgleich mein lieber. Du dich eigentlich mehr als nur genug davon überzeugen konntest wie eine Matrone unter ihrer Haut auch sein kann." er war ruhig in den Worten aber Alaunlyn schwieg weiter. "Es ist so.. Wir haben solcherlei gespräche ind er Vergangenheit schon öffters geführt und wie du vieleicht weißt nicht gerade nett. Duuu kennst meine eigentliche Einstellung zu Matronen." "Du warst immer denjenige der von treue und ergebenheit gefaselt hat. Du hast eine Frau und so wie ich das von der Geburtszeit her sehe hast du entweder kurz davor oder schon während dessen diesen Weg beschritten."
"Alaun.. du hast eifach keinen blassen schimmer über da sWarum udn solltest dich in dieser Angelegenheit nicht weiter einmischen. Halt einfach den Rand un akzeptier meine entscheidung." Alaunlyn winkte ab, satt dessen klatsche er ind ie Hände, was für jemanden der draußen wartete das Signal war herrein zu kommen und nachzufragen. "Mehr Wein. Und für mich eine Flashe Sake."
"so ist der .. De" er hätte schon fast Deckhengst gesagt, aber alytriss verpasste ihm so einen deftigen triott das das mindestens einen Blauen Fleck geben würde. Der drohende Finger dazu machte klar das er es nicht duldete. " ...Schwertmeißter... nicht sauber genug was seine Gene betrifft?"
Blitzende Augen von Ry'Kah verdeutlichten, dass Alaunlyn sich auf sehr dünnem Eis bewegte. Aber sie blieb ruhig, schließlich hatte sie selbst da Thema dorthin gelenkt. "Nun, wenn ich meinen Sohn ansehe, so lag es zumindest in dem Fall nicht an mir... Aber Iliah ist ein Kind, dass etwas bewies. Etwas, dass ich für unmöglich gehalten habe..." 'sie hat immerhin einen teil des Fluches gebrochen', dachte Ry'Kah. Und dass da weit mehr dahintersteckte, als sie gerade aussprach, sah man ihr deutlich an. Alaunlyn würde sehr viel Fingerspitzengefühl brauchen, um mehr zu erfahren.
"so.. hm nun mich wundert es schon einw enig, das ein Kränkliches Kind in den Reihen der Drow innerhalb eines Matriachats überlebt.... andere Häuser hätten sie längst getötet."
"Sie ist Teil meines Schicksals..." Ry'Kah sprach jetzt sehr leise und nachdenklich. Es war eine der seltenen Gelegenheiten, mehr aus ihr heruaszubekommen, wenn sie es geschickt anstellten.