„Sie haben den Hauptweg genommen sie rechnen wohl nicht damit das wir ihn nachsetzten.“ Sie steig wieder auf. „Kommt wir sollten weiter, wollen wir hoffen das sie nicht schneller sind als wir.“ Zilvra war guter dinge. Wenn es weiter so laufen würde hatten heute noch das glück die Bande zu stellen zu stellen.
Sie seufzte innerlich. Er hatte recht. Aber zwanzig waren auch für sechs Leute zu viel. „Dann kehren wir um und trommeln die andern zusammen.“ Sechs gegen Zwanzig das könnte heiter werden. Aber das es eine art Zirkus ist werden auch ältere und Kinder dabei sein. „Wir sollten uns sputen.“ Also machten sie sich auf den rück weg und das so schnell wie möglich. Zum Sammelplatz.
Sie vertraute ihr Zeitgefühl und hoffte das es nicht mehr all zulange dauern würde. Es war eine dumme Idee die Gruppen aufzuteilen. Sie hätte es vorher wissen müssen. So bald die anderen eintreffen würden, würden sie sich auf den weg machen. „Krenaste, was mein ihr dazu? Zu der ganzen Sache jetzt?“
"meine güte es sind Zigeuner oder irgendwelches anderes Wanderndes Gesindel. Eh alles nur Rattenpack."
an den Heeresquartieren kam ebenso Bewegung ins Spiel. "Was ist los?" fragte der Wachhabende der Heeresquartiere. "braucht ihr verstärkung oder was ist passiert?"
„Ihr sagt es, Rattenpack. Aber eine Ratte sollte man nicht unterschätzten. Wenn sie in die Ecke getrieben sind können sie gemein gefährlich werden.“ Sie verschränkte wieder mal typisch die Arme vor ihrer Brust. „Auch wenn es nur Zigeuner sind es sind in dem fall unsere Gegner.“ Sie wand sich um „Nau, es ist nichts vorgefallen.Es ist alles in ordnung“
„Wir warten auf die andern, wir hatten uns in Gruppen aufgeteilt um spuren zu suchen.“ Sie wand sich natürlich um, um mit der Wache zu sprechen. „Allerdings waren wir zwei schnelle und haben nun den weg den sie eingeschlagen haben.“
„Sagt doch einfach das ihr nicht mehr hier rum stehen wollt und mit uns kommen wollt das ist doch viel einfacher.“ Sie lächelte leicht. „Also ein paar könnten wir noch gebrauchen, Krenaste hier meinte.“ Wobei sie auf ihn deutet. „ Es könnte eine Gruppe von Zwanzig sein wobei man die alten und jungen mit zählen sollte.“ Sie schlenderte auf ihn zu. „Also wenn ihr so freundlich sein würdet könntet ihr euch ja mal schlau machen wer gerade nicht sonderlich viel und wichtiges zutun hat und der Interesse daran hätte mit und mit zu kommen.“ Sie lächelt noch ein mal. „Wobei ich mache es lieber selbst.“ Zilvra Marschierte hinein gab aber Krenaste vor her noch ein Zeichen zu bleiben falls die andern wieder kamen. Sie würde es schon selber regeln also suchte sie AlyTriss auf.
Der SutRinos war nicht im Büro. "Einen Moment Sargtlin!" meldete sich der Wachhabende wieder. "SutRinos AlyTriss hat beid er Sondereinheit noch alle Hände voll zu tun! und wenn ihr Verstärkung braucht so vermeldet ihr mir das einfach und ich teile Euch weitere Peronen zu! also was ist Sache?"
„Die Sache ist die ich habe sechs Leute zu geteilt bekommen nun ist es fraglich wie viel in dem Zeltlager waren.“ Sie überlegte kurz .“besser wäre es als noch welche mit zu nehmen so viele wie ihr es für richtig haltet am besten nur sechs ist denke ich zu wenig.“
"erstens ich habe euch 5 zugeteilt. einer ist noch bei euch..zweitens ihr wollt denen Nach und brauchtd afür eine komplette Patrulie. oke. gebt mir 5 minuten. " er seufzte.
Als er sich um wand um zu gehn verdrehte sie die Augen. `Männer!` dachte sie und sah sich dann nach den verbliebenden um. Wie lange sie noch weg blieben? Und schon hatte sie ein ungutes Gefühl. Aber es hieß ja immer das man minsestens zu zweit weg gehen sollte und schlißlich waren es Männer die im Kampf erprobt waren. Warum machte sie sich also Gedanken?