Langsam aber sicher reichte es ihr. Sie teilte ein paar Schlag abfolgen aus und suchte eine Lücke in der Verteidigung. So schnell würde sie nicht klein bei geben und das wäre auch mehr als peinlich.
Da inzwischen zuviele in Nahkämpfe verstrickt waren stellten die Bogenschützen ihren Kampf ein. Einige von ihnen waren im Schwert jedoch so lausig, das sie nicht weit kamen und so setzen sich zwei von ihnen auf den Pferden ab um zurück nach Gulminne zu reiten. Jeder der noch kämpfen konnte sah sich einem Kampf eins gegen zwei gegenüber, da in den Wägen doch noch ein paar Männer herraus kamen. der Kampf wogte schließlich hin und her.
In Gulminne preschten die beiden Reiter, einenr von ihnen bereits schwer verwundet durch das Tor zu den Heeres quartieren und wurde dort dann von 3 Glenn abgefangen. "Das sieht nicht gut aus..." keuchte der eine. Der Wachhabende trat herrausund besah sich das ganze. "Informiert die Faust!" befahl er. " und sorgt dafür das deren Pferde gesattelt bereit stehen. los los los!" kurz darauf klopfte es an der Pforte der Faust.
Zilvra versuchte sich einen überblick zu verschaffen sobald sie ihre Angreifer los geworden war. Sie stellte sich mit einen Ihrer Männer Rücken an Rücken damit sie ihm Rückendeckung gab. Jetzt mussten sie Zeigen aus welchen Holz sie geschnitzt waren.„Bleibt bei sammen und treibt sie zurück“
"Draußen im Wald ist eine Patroliengroße Abteilung in Bedrängnis und benötigt schnell Verstärkung. Der Wachhabende hat mich geschickt die Faust zu alamieren. Es handelt sich um eine gruppe Diebe und Räuber die unter dem Deckmantel von Gaucklern reisen. Das Kräfte verhältnis ist zwei genen einen zu dere Gunsten."
Er nickte kurz, und rief dann rein "Sut'Rinos!! Es gibt Ärger..." bevor er den Glenn hereinließ. "In den Besprfechungsraum..." er wieß ihm den Weg
Mindorl kam aus dem Büro, als er gerufen wurde. Bei dem jüngeren angekommen fragte er nach dem Status, worauf ihm genau das gesagt wurde, was der Glenn gesagt hatte, worauf ein "Alle Kampffähigen in 5 Minuten gefechtsbereit im Besprechungsraum..." im Flur erschallte.Er selbst ging noch schnell in sein Büro, rüstete sich schnell, und holte aus dem Kartenraum eine Karte der Umgebung Gulminnes. Im Besprechungsraum wartete er, bis alle mitglieder der Faust eingetroffen waren.
Der Sargtin der da stand hatte die Arme untergeschlagen und den Umhang eng um sich gezogen, wies es da dunter asusah würde keiner sehen, außer Wazzag oder Scrabunt kamen herrein, die würden es riechen!
Schnell sammelten sich diejenigen die nicht irgendwo zum dienst eingetragen waren. Darunter auch Shar dessen Bruch nun fast ganz verheilt war.
Langsam wurde es eng die Situation eskalierte und das obwohl sie alles so gut durch dacht hatte. Wie enttäuschen war das ganze und ein gutes Licht warf es nicht auf sie. Aber aufgeben würde sie nicht. Zilvra versuchte sich indem ganzen Getummel immer noch ein überblick zu verschaffen was nicht leicht war da sie auf ihr Deckung achten musste und versuchte ihre Leute ein wenig zu schützen. Die Göttin meinte es nicht gut mit ihr. Hatte sie etwas falsch gemacht? Wütend drosch sie auf den nächsten ein als ob es kein Morgen mehr gebe.
Er breitete die Karte auf dem Tisch aus und meinte zu dem Sargtlin "Wo genau ist das Lager, und mit wievielen Gegnern haben wir es hier zu tun?" Er wollte nicht mehr als unbedingt nötig Zeit verlieren.
Er ging mit dem Finger die Karte einen Weg entlang und kam auf eine andere Talseite die auf der anderen Seite des Waldes lag. "Hier!" sagte er. "es sind ca 25 mann. wieviele davon noch stehen ist unklar, jedenfalls können die Kämpfen!" Der Sargtlin stand sehr steif dort und als er sich aus der Vorgebäugten Haltung aufrichtete trofte ein kleiner Bluttropfen auf die Karte.
Als er den Bluttropfen sah, sah er zum Sargtlin auf. "Und du gehst zum Haus der Heiler. Das ist ein Befehl..." Dann sah er sich die Lage an. Am Waldrand. Das hieß, man könne sie von der offenen Seite her angreifen, aber dass sie sich auch in die Wälder zurückziehen konnten. "Gut...wirt werden in zwei Trupps arbeiten. Der eine wird von mir, der andere von Shar geführt. etwa eine Meile vor dem Lager werden wir uns trennen. Ich werde mit meinem Trupp das Lager umgehen und von der offenen Seite her angreifen. Shar, du wirst mit deinem Trupp die Fluchtwege im Wald abschneiden. Wir nehmen die Schußwaffen und material für Brandgeschosse mit. Als erstes stecken wir damit ihre Zelte und Wagen in Brand. Ich gehe mal davon aus, dass ihre Frauen und Kinder da drinnen sind. Was die Zelte und die Wagen verlässt, wird beschossen. Ebenso jeder, der versucht, in den Wald zu fliehen. Dann wenden wir uns denen zu, die noch kämpfen. Gezielte Schüsse. Ich will keinen blinden Pfeilhagel. Anschließend Nahkampf. Die, die aufs Feld fliehen, werde ich mit meinem Trupp niederreiten. Ich will nicht, das irgendjemand von diesen Bastarden entkommt. Die Anführer, wenn möglich, lebend gefangen nehmen. Bei dem Rest lasse ich freie Hand. Noch fragen? Wenn nein: Ausrüsten und los...ich will in spätestens 10 Minuten aus dem Stadttor sein."
Der Sargtlin meldete sich nochmal "es gibt Frauen, Xas, sie können Kämpfen aber Kinder nicht wirklich. Was aus den Wägen herraus kam war allesammt bewaffnet..."
"Sie haben Wind gesät...nun sollen sie den Sturm ernten..." war seine Antwort. Es würde keine Gnade geben. "Bel'la dos. Und nun, lass dich bei den Launim untersuchen...ich nehme an, das da..." er spielte damit auf das Blut auf der Karte an, " gehört zu dir..."