Nafân nickte. "Das nicht Hochelben, das wie Edainsagen, Wildelben. Nicht wollen das Fremdes kommt in Hain." sie neigte den Kopf zur anderen Seite. "Was Kraft denn ist wo suchen Rat?"
Nafân sah sie ersteinmal schweigend an. "Das Bild..." sagte sie schließlich. "ich nicht wissen ob finden hier Antwort auf Frage, vieleicht Druide von Hain hier weiß Rat, weil er sind vieles Alt, vieles weiter als Nafân. Dort Edhellen ist Schüler von Druide von dieses Hain."
Annabella beobachtet, was um sie herum geschieht und lauscht dem Gespräch. Besonders die tiere, die sich offensichtlich unter den richtigen Bedingungen streicheln lassen, beginnen sie zu faszinieren.
"Ich... spreche ihre Sprache nicht, Nafân. Und ich weiß nicht, ob ich sie mit etwas derartigem erschrecken sollte. Mein Gefühl sagt, dass ich es nicht tun sollte."
"Edhellen wie Volk Nafân kommen nicht haben wollen wissen von dem was ist nicht Hain. wollen alles fern halten von Hain was ist nicht gut. Aber Druide von Hain ist weise."
Verwirrt von den nahezu zusammenhanglosen Wortbrocken, die Nafân von sich gab, sah Sirgal sie an. In Mythodea hatte sie besser gesprochen. "Wie gesagt - dann sollte ich dieses Volk nicht damit belästigen und meinen Weg fortsetzen, Nafân."
Annabella überlegte, ob ein Druide der Richtige sein könnte, hier Ratschläge zu geben. Aber einen Versuch war es auf jeden Fall wert. Aber letztendlich hatte das Sirgal zu entscheiden. Sie war im Besitz des Artefaktes.
Alles in Sirgal sträubte sich, diesem Volk, das so sehr seine Ruhe suchte, etwas wie das zu offenbaren, was sie bei sich trug. Das Entsetzen in Mythodea war groß genug - und die Wildelben schienen wirklich nicht die Richtigen desbezüglich zu sein.
[ja da hatte ich es auch total vergessen .. *seufz*]
"hm.. Entscheidung bei Sirgal ist." nickte sie und Sah Anabella an.dann wieder Sirgal. "nur entscheiden Sirgal muss. Druide vieleicht wissen kann Rat, vieleicht auch nicht wissen kann."
Annabella hatte grade eine Menge Fragen im Kopf. Wer wusse alles von der Existenz des Bildes? Wo war das Bild grade? Wen kannte sie selbst, den sie um Hilfe bitten könnte? Gerold von der Falkenhöhe, Simon von Malanochia, Malkevies war sicher besonders gut geeignet da es sehr viel Wissen hatte. Aber alle hatte sie schon länger nicht getroffen. Was würde sie selbst mit dem Artefakt machen können? Wie könnte es sinnvoll benutz werden oder sollte es einfach zerstört werden weil es gefährlich sein könnte? ... Aber sie schwieg und wartete weiter ab, wie sich das Gespräch entwickeln würde.
Sirgal zögerte, fasste aber einen Entschluss, der zwischen beidem lag. "Ich würde den Weisen gern befragen, ob er einen ganz allgemeinen Rat hat - ohne ihm das Böse zu offenbaren."