Der jüngste war an ihre stuten geraten. letztendlich gab es zwei "Stapel" einen an der wand aufrereihten von lebenden gefangenen die mehr Blessuren hatten als alles andere zwei sogar recht hefrig verwundet waren. und einen wo die 4 Toten lagen. unterm strich waren es 7 die da eingebrochen waren. Drei waren im STall gewesen 4 im Haus. Tja. Die wache htte gewechselt, so das da einer Stan din voller Rüstung und mit geladener Armbrust darüber wachte was die 3 an der Wand machten. Der Herr ließ sich nicht blicken.
Keiner von den erbärmlich dreinblickenden Kreaturen sagte auch nur ein Wort. "Es sind Räuber. stink normale Verbrecher die wohl ind er Nächsten Stadt aufgeknüpft werden sobald sie der Gerichtsbarkeit übergeben wurden. Botin." sagte der Soldat. Er musterte sie. "Sagt mal. Die beiden, sind das Eure Reisegefährten?"
Er sah zur stalltüre, leicht verstohlen. "naja.." winkte mit dem Zeigefinger und ging zu dem Leichenberg welcher abgedeckt war. "seht ihr das da?" wieß er auf den stich in die Halsbäuge. "ich habe schon viel gesehen, aber sowas.. nur ein einziges smal und das war bei einem Mord. Ich will hier nichst unterstellen aber...Das macht mich stutzig, darum frage ich ob die beiden Herrschaften zu Euch gehören, denn Kleidung und berufung nach scheint ihr von ehremwehrten Beruf zu sein."
Sirgal ließ das unkommentiert, meinte nur: "Manchmal ist man gezwungen, Dinge zu erlernen, die nicht ganz so sittlich sind, wie man sie gerne hätte. Ich weiß nicht viel über die Beiden, nur dass sie treue Kameraden sind und ich so manchen Kampf ohne sie nicht überlebt hätte." Sie erinnerte sich nur zu gut daran, was Kael für sie getan hatte.
Der Soldat musterte ihren Blick. "hm.. "nun denn." damit ging er zurück auf seinen Posten. "HEY!" raunte er laut einen an. "Vergiss das mal ganz schnell freundchen!"
Sirgal würde Aiwe noch warnen müssen, solche Dinge zu unterlassen... So aber ging sie erst mit dem Wächter zu den Gefangenen zurück. "Einfach nur Diebe..." sagte sie sinnierend und so laut, dass die eingewickelten ihr würden folgen können. "Aber selten dämlich. Wenn die Wache dabei ist, Herrschaften zu überfallen ist das dumm. Kein Strolch, dem ich bisher begegnete, war so... blauäugig. Es sei denn, es steckt mehr dahinter." Sie sah die Wache an. "Ablenkungsmanöver, Auftrag... was auch immer."
"keine ahnung. ich bin nur Soldat und habe von diesen Dingen icht wirklich Ahnung. Das müsst ihr mit unserem Herrn besprechen." DIe drei reagierten nicht und sagten auch nichts dazu.
"unser Herr? Das sind Sophie und Antonius von Altheim. Und ich denke er wird sich zeit lassen udn gemütlich frühstücken bevor er sich der drei da annimmt. sie laufen ihm nicht wegg."
Sirgal seufzte nur. Das konnte dauern. Sie wandte sich ab und pfiff leise, woraufhin Stute und Wallach zu ihr an den Zaun kamen um sich ihre Streicheleinheiten abzuholen.
Aiwe hatte sich, nachdem sie in die Scheune zurückgekehrt war, selber in das Stroh gelegt und schlief, da sie die Nacht wache gehalten hatte war sien un sehr müde. Der Bauer kam dann nach einer Weile und schickte sich an die Pferde zu versorgen, den Schimmel abzudecken und wieder in seine Box zu verbringen.
Der Wirt kam und brachte Heu sowie zwei Eimer mit Futter für Sirgals Pferde. "soo.. Frühstück für Euch drei bringe ich dann raus sobald ich die Herrschaften bedient habe."