Wieder schüttelte der Launim den Kopf. "Die da sind frischer", und wies auf Schnitte an linkem Bein und Oberarmen, sowie auf dem Rücken quer über die Schulter. "Aber es ist erwünscht, dass sie überlebt?" fragte er schließlich.
AlyTriss sah auf. Die frage war in seinen Augen eine Unverschämtheit. "Xas!" sagte er unmissverständlich deutlich mit einem Unterton der keinen Zweifel zuließ.
AlyTriss beeilte sich so gut es eben ging, ohne die Arbeit zu vernachlässigen. als Trisslay si zu sehr zu bewegen begann fixierte er ihr Bein mit seinem Knie und arbeitete Weiter. "Habt ihr etwas dabei das sie weiter schlafen lässt?"
"Ich bin froh, dass sie überhaupt noch wieder zu sich kommt..." Er legte Nadel und Faden weg. Wieder prüfte er Puls und vor allem die Temperatur der Hände. "Sie muss hier weg, und das schnell. Sonst war die Mühe umsonst und sie wird auf Dauer im Haus der Heilung bleiben und dahinsiechen. Ihr Körper vergiftet sich."
Khyl'Lian war stocksauer! Was erlaubte sich AlyT'riss? Er setzte sich einfach über seine Position hinweg! Oh ja, sollten sie doch zur ILharess gehen! Er steckte die Waffen weg und hatte nur eines für diese Szene übrig : tiefste Verachtung, das war so... menschlich! AlyT'riss brauchte Khyl'Lian nicht mit dieser Verständnis-Tour zu kommen, oder auf die emotionale Schiene aufzuspringen. Ihm war es verdammt noch mal egal, ob die Mutter Beimer (Tschuldigung, aber musste ich grad denken) Sel Tac'Zils enttäuscht von ihm war oder nicht. Jetzt wusste er, was Tha'Risha damals meinte...
" Asanque." AlyTriss machte letzte zwei Stiche. Dann wechselte er die Position und griff trisslay unter den armen hinter dem Rücken durch, holte ihren Kopf auf seine Schulter und griff mit dem anderen Arm unter den Beinen duch. mit einem Knacks eines Knies, kam er so zu stehen. "Sargtlin Türe auf.... sorgt dafür das mir jemand entgegen kommt sie ins Haus der Heilung zu schaffen und das schnell. Launimm da steht ein Heiltrank. Der dürfte für den Transport schlimmeres verhindern!"
"Auf keinen Fall! Sie muss erst entgiftet werden. Der trank bringt sie um..." Er begleitete Aly'triss.
Rel'nag stand bei Khyl'lian. "Kannst Du mir mal verraten, was hier eigentlich los ist?" Er machte eine geste, die die Blutspuren auf dem boden mit umfasste.
"Nun, sie war doch noch nicht mal ganz wieder auf den Beinen..."
Man brachte T'risslay zügig nach unten und gab sie in Briz'Shalees Hände. Im haus de Heilung wurde der Körper entgiftet und alles dafür getan, dass sie wieder auf die Beine kam.
"Die werden ebenso ihre Strafe erhalten! Und Rel'Nag, nach Drow-Manier und nicht wie AlyT'riss es tun würde! Hier wird wieder Zucht und Ordnung herrschen!"