Das ganze artete in einen Machtkampf aus. Und das wiedeerum machte ihn sichtlich nervös. Unruhe kam in ihm hoch, dann kam ihm ein Gedanke. er machte die Türe auf und pfiff sich einend er Junsg her die schmiere Standen und dafür sorgtend as die zwei keiner Störte. "holt Rel'Nag her." flüsterte er dem Sargtlin ins Ohr. "schnell!"
Sie erwehrte sich ihm mit allem, was sie zu bieten hatte, wurde aber immer langsamer. Ihr ging nicht nur die Kraft aus, sondern der Schwindel, der durch den Blutverlust einsetzte, beeinträchtigte sie. Der Kampf wurde ungleich...
Der Sargtlin würde etwas brauchen, um den Schwertmeister aufzutreiben.
Diesmal war sie nicht schnell genug, um ihm ganz zu entkommen, und das Schwert bohrte sich tief in ihre Schulter - zu ihrem Glück weit oben unter dem Schlüsselbein, aber der Schmerz war immens. Ihr eigener Schlag kam jetzt flach von der Seite und hieb gegen Khyl'lians Flanke, knapp über dem Beckenkamm. So lange er ihr noch so nah war, hatte sie eine winzige Chance...
Mit einem gequälten Aufschrei ging sie in die Knie, stützte sich kurz auf dem Boden ab, da Schwert aber noch immer zwischen sich und ihn haltend. Es wurde eng...
Er bedrängte T'risslay so sehr, dass sie keine Chance mehr hatte. Nach zwei weiteren Hieben, die sie nicht im Geringsten hatte blocken können, denn inzwischen konnte sie das Schwert kaum noch heben, brach sie ganz in die Knie, raffte sich noch einmal auf, kam sogar auf die Füße, taumelte zwei Schritte vorwärts... Dann war es vorbei. Die Soldatin, von einem weiteren Schwertstreich quer über die Schulter getroffen, stürzte annähernd lautlos zu Boden und blieb liegen. Das Schwert war ihren Fingern entglitten.
Das war der Augenblick, wo eine dunkle Stimme quer durch die halle donnerte: "KHYL'LIAN!" und mit beiden gezogenen Schwertern den ust Sut'rinos von der Verletzten abdrängte. "Welcher Dämon ist in dich gefahren!" Rel'Nag war nicht sehr erbaut, als er das Gemetzel sah.
AlyTriss kam ebenso näher um die Worte die er sprechen würde in die entsprechende Richtigkeit zu rücken. Khyllian war nicht mehr er selbst! "er ist sauer auf mich, weil ich es gewagt habe ihm Wiederworte entgegen kommen zu lassen die so garnicht zu seiner Sichtweise zu dem Passen was er über ein spezielles Vorkommen im letzten Einsatz denkt und Trisslay dafür bluten lässt. Ds hier ist kein Straftraining, das hier ist ein Kampf auf Leben und Tot und es ist wahrlich zeig genug verstrichen wo ich zum zusehen verdonnert wurde!" Er holte tief luft. "Trisslay und Zaran haben einen Fehler beganngen, jedoch ein Fehler der nicht anderst zu lösen war. Er will sie betrafen.. das ist eine sache die strafe lautete jedoch Torwache und nicht das hier! das ist kein 'ein bischen Training! das ist der Anfang von Mord! Und leugne nicht das ich dich nicht über den Gesundheitszustand von ihr informiert habe, die anderen Wunden die du ihr rim Verhör zugefügt hast waren ebenso deutlich zu sehen..." oh ja Triss war stocksauer. "ich sagte bereits. wenn du sie dafür bluten lässt das ich mich eingemischt habe... " er schüttelte den Kopf udn holte sehr tief Luft.
T'risslay lag reglos auf dem Hallenboden, aus vielen Wunden blutend.
"Sieh nach!" war die knappe Anweisung von Rel'nag an Aly'triss, wobei er das Schwert von Khyl'lian immernoch mit seinen Klingen blockierte.
Der Schwertmeister nahm Khyl'Lian die Klinge ab. "Das hier zu beurteilen ist Sache der Ilharess. Und ich werde dafür Sorgan, dass sie es erfährt. Du wirst Dich ebenso bereithalten, Triss."
AlyTriss trat herum und kniete sich so neben Trisslay, das er KhylLian im Auge behielt. "Weißt du was ich eher glaube KhylLian?... Du hattest Angst das sie statt Shinala Tha'Risha oder Ril'afay gewählt hätten!"
"Wir brauchen einen launim und zwar schnell." sagte er leise und griff nun doch an die Trankflasche die er in seinem gürtel immer hatte. Vorsichtig hob er Trisslay Kopf an, entkorgte das kleine Gefäß und gab es ihr zu schlucken. "Hier trink! Das wird schlimmeres ersteinmal verhindern."