"Ist gut..." sagte er leise und legte sie vorsichtig so hin, das sie in einer stabilen Seitenlage ruhte. AlyTriss stand auf. und maß KhylLian mit einem Durchdringenden Blick. "ich bin im moment enttäuscht von Dir KhylLian." sagte er leise. "das ist nicht der Ust SutRinos den ich kenne. und Langsam aber sicher wird dasganze hier zu einem Selbstläufer der mich sehr sceptisch macht." seine Gedankengänge gingen weiter. "Mindorl ist nicht erselbst udn versagt auf dem Einsatz Shinala ist nicht sie selbst udn bringt unruhe und zwist undter die Novizinnen und jetzt du! Was zum Henker geht hier vor? War es die Angst um Ril'afay? Oder was ist in dich gefahren?"
Er brauchte sich nur hinzukniehen und griff sie an der Schulter. "Trisslay!" sprach er leise und musste KhylLian ersteinmal ganz vergessen. "Bleib liegen..."
Sie schlug seine Hand zur Seite, war inzwischen kaltschweissig im Gesicht und hatte eisig kalte Hände. Noch immer versuchte sie, von ihm und den anderen wegzukommen.
Das eine war inzwischen feucht vom Blut, dass ihr von der Schulter gelaufen war, aber beide waren unnatürlich kalt. Sie sah ihn aus weit aufgerissenen Augen an...
"Verdammt sie fiebert." er seufzte. "Kleine da tut mir jetzt unendlich leid!" es war ein Harter schlag der Trisslay an der Schläfe traf und sie ins reich der Bewusstlosigkeit schicken würde. Als sie die Augen schloss rannte er richtung türe los um draußen einen Sargtlin zu scheuchen einen Launimm herbei zu schaffen, vorzugsweise KarYann, Sirgal oder BrizShalee.
Es dauerte eine Weile, bis der Sargtlin mit einem Heiler wiederkam... aber es war keiner der Drei gewünschten. Der Heiler ging zielstrebig zu T'risslay, der Soldat kam zu Aly'Triss. "Der Launim Kar'Yann ist selbst im Haus der Heilung und Launima Sirgal hat das Land verlassen. Launima Briz'shalee war noch nicht zugegen, jabbuk."
Der junge Heiler hatte T'risslay schnell utersucht und fragte scharf: "Wie lange ist sie schon so? Hat sie sich auffällig verhalten?" Mit fliegenden Händen verband er sie notdürftig und fasste immer wieder nach Händen und Hals.
AlyTriss hatte, als der Sargtlin logeeilt war Trisslay von Rel'Nag und KhylLian fort geholt. So war gewährleißtet das eine Eventuelle Meldung nicht zwangsläufig an Ry'Kah gehen musste so sich sein Verdacht bezüglich KhylLians ausrutscher bestätigen würde. in dem Raum lag sie dann auf einigen Matten die er da schnell hingeschleift hatte.
AlyTriss ließ den Sargtlin an der Türe bleiben, falls sie noch mehr brauchen würden wäre er schnell da, dann stand er dem Launim Rede und Antwort. "Ich habe sie Bewusstlos schlagen müssen weil sie Phantasiert hat. sie Fiebert stark und hat einenhohen Blutverlust erlitten. ich habe ihr einen Blut stillenden trank gegeben welcher das schlimmste ersteinmal verhindert. Fieber selber hat sie bereits seit gestern."
"Sie hat kein Fieber. Der Zustand entstand durch den Blutverlust. Ich will sehen, ob ich noch etwas für sie tun kann." Und seine Worte waren sehr ernst.
Der heiler warf ihm ohne Nachzudenken eine kleine Tasche mit feinstem Nahtmaterial zu. "Oberschenkel und Schulter rechts - das ist zu tief zum Verbinden." Er selbst machte sich daran, den tiefen Stich auf der linken Seite zu versorgen, der ebenfalls noch immer massiv blutete. "Sieht nicht gut aus", sagte er leise. "Wie lange ist der Zustand schon so?"
Er machte sich unverzüglich an die Arbeit, während er es reinigte und dann in zwei ebenen zu vernähen begann. "ich schätze.. etwas um eine halbe stunde wird es sich so aufgebaut haben. Der Kampf dauerte lange schulter und Bein wunde hatte sie am längsten, allerdings nicht die gedrehte, das ist die letzte Wunde."