AlyTriss zuckte mit der Schulter. "ich wei es nicht, hoffe aber das alles in Ordnung ist und Izzdorl nur auf einen Ausflug weg ist."
Er schmunzelte kam dicht zu ihr und sah ihr direkt tin das Gesicht. "oh ja.. nicht nur ich.. sondern meine Ganze Familie, sofern sie noch lebt hat sich geeinigt... es sind nur noch formalitäten die es zu klären gild. und.. ein wichtiger Besuch im Tempel."
Er sah Wazag an. "bin ich Paranoid weil ich wissen will wo sie ist?" fragte er.
Dipree gab ihr mehrere Küsse, den letzten sachte auf den Mund. "ja.. ein Treue schwur der Ilharess gegenüber, das ist alles. Mein Bruder Duagolth und meine Schwester Drisinil und wohl auch Felynlay werden diesen Schwur hoffentlich ebenso leißten."
"Vielleicht ein bisschen zu besorgt." meinte Wazag.
T'risslay nickte. Da sie nicht wusste, wer alles zu seiner Familie gehörte, konnte sie nicht wissen, dass er einen Namen ausgelassen hatte. Alles in allem war sie fast zu ruhig für ihre Verhältnisse und wirkte eingeschüchtert.
"Egal wie sie sich entscheiden werden, ich bleibe.. und die Ilhares shat auch schon verwendung für mich... Unsere Wege werden sich also nicht wieder trennen. Hey.. was ist?"
Er seufzte stützte sich am Geländer ab und gab klein bei, auch wenn er trotz allem nicht beruhigt war. Garnicht beruhigt. Einmal mehr wurde deutlichdas er mitder jetzigen Situation so garnicht umzugehen wusste.
Er schüttelte sachte den Kopf. "nau bist du nicht usta Danthe. Die Faust passt auf dich auf und.. ich auch hm?! und außerdem habe ich denke ich be Ry'Kah noch einen Wunsch frei." zwinkerte er. "Willst du bei mir bleiben? ich meine.. darf ich bei dir bleiben?"
Wazag trat auf ihn zu und legte fast wie Targo den Kopf schief und sah ihn an. Die Hunde waren übrigens auch nicht da.
"Die Faust bringt sich nur in Schwierigkeiten, wenn sie zu sehr in die Schusslinie geraten. Und ... Du ... Ich... ja, Dirpree.... ich will schon. Aber ob ich darf..."
Wazag zog seitlich den Mund auf, als würde sie einen Lefzen heben und entblöste die weißen Zähne. Sie grinste. "Nau. Aber wenn ihr dann ruhiger werdet, gehen wir sie suchen."
"Dipree, ich bin nur noch am Leben, weil Aly'Triss seinen Kopf für mich hingehalten hat! Wenn es nach Khyl'lian und unserem Gesetz geht, bin ich tot! Ich habe Adel und Vorgesetzte getötet..."
Er betrachtete sich das Bild. drehte den Kopf mal auf die eine mal auf die andere Seite udn nickte schließlich. "nau.. ich hoffe ich tuhe damit das richtige." er sah sich um. "Hm... ich denke ich werd über den Markt gehen, was zum essen besorgen und mal einfach nur Kochen. ...xas.. ich glaube das ist etwas das ich tun kann....Izz'Dorl hat Targo dabei...und die beiden aneren hunde und gerade Targo wird aufpassen wie ein olf. Der kleine ist da noch etwas lernfähig aber ich glaube auch der Welpe wird da Targos Beispiel folgen und rabatz machen sollte es irgendwer wagen sie anzulangen." er seufzte. "tut mir leid. eigentlich wollte ich dir meine kleine Tochter mal in die Hand geben."
Er sah sie traurig an. "Oh meine Liebe.. das .. ist ein schweres vergehen... ein sehr schwehres." sagte er schweren Herzens. "aber.. warum hast du es getan? also.. ich mein.. Du.. bist dem Haus doch stet Treu ergeben gewesen oder?"
"Soll ich mitgehen?" fragte Wazag erstaunlich leise.
"Das bin ich", sagte T'risslay fast tonlos. "Immer und immernoch. Und genau deswegen... aber ... es glaubt keiner, niemand... will es verstehen. Sie sehen nur..." Tränen liefen ihr über die Wangen.