Die Aelkri musterte ihn. Den Jabbuk einfach mal so begleiten, würde auch mal etwas anderes sein...
T'risslay nickte schweigend. Nach einer Weile meinte sie: "Ich weiß nicht, was ich tun kann, um ... all diese Probleme zu meistern. Ich kann nur meinen Mund halten und unauffällig und schnell spuren. Blos nciht auffallen." sie schluckte schwer.
Er kam herrunter und kramte in der Küche nach einem Weidenkorb.
"das ist ersteinmal eine sehr gute Idee Trisslay, dennoch zuerst.. werd wieder gesund." er strich ihr sanft über den Kopf. Shar klopfte an und sah durch den Spalt nach dem er einen Atemzug gewartet hatte. "Darf ich wieder rein kommen oder.. braucht ihr beiden noch ein bischen für Euch?"
Er kam mit dem ganz großen für auf dem Rücken zu tragen und hatte den mit einer Decke ausgeschlagen. "eigentlich ist ds der Holzkorb aber die Holde Izzdorl hat wohl den anderen mit sich genommen." es sah komisch aus.
"Qualla einen moment bittenoch Shar." Der nickte und verschwand in der Türe. Dipree sah sie an. "ich hatte gestern auf dich gewarte, aber... du warst nicht da."
"Dann lasst uns unten vorbeigehen. Im Haus der Faust gibt es sicher etwas."
Sie drehte den Kopf weg und schluckte. "Ich war erst bei der Ilharess, dann bei Aly'Triss. Und dann... Khyl'Lian ließ mich zu sich befehlen..." Ihr versagte die Stimme.
AlyTriss zielte auf einige Köstlichkeiten. Er suchte nach frischem obst und Gemüse, sowie einen Schlachter der gerde frisch geschlachtet hatte und blieb auch an etwas kleben wo es um stoffe und kleidung ging. b.z.w. hatte interesse an einer Holzschnitzerei. Es war eine Sammlung von Holzpferden mit einem Reiter drauf.
Dipree strich ihr weiter durch das Haar. "Kann schon sein. dennoch bin ich froh das er es getan hat."
Wazag begleitete ihn nur still im hintergrund und behielt naturgemäß die Umgebung im Auge.
"Jetzt muss ich irgendwie damit fertigwerden", sagte T'risslay. Und dann bat sie: "Hilf mir bitte, mich aufzusetzen." Er würde damit das größte Ausmaß der Verletzungen zu sehen bekommen, denn sie war bis auf ein Höschen unbekleidet.
"was meinst du Wazag.. Holzpferde? oder den Bauernhof da?" fragte er sie um Rat.
Dipree half ihr behutsam und hatte mühe nicht da hin zu fassen wo Verband war. "besser?" einen Komentar über das Ausmaß der Verletzungen verschluckte er.
"Na gut.. Pferde..." er kaufte die Holzpferde.. die nächste entscheidungsschriwerigkeit hatte er bei einem Strampelanzug. dunkel blau oder sattes Violett oder ein helles Grün oder doch lieber Rot mit weißen Absätzen??? männer beim Kauf von Babyzeug... irgendwann entschied er sich für den Samtblauen und hoffte das die Größe stimmte. Der näcshte stand wo er kleben blieb war etwas ds wohl mehr für seine Frau gedacht war. Es war ein Tuchstand. Seiden schaals gab es dort. Einer Schöner als der andere. Von aufgemahlten Kranichen, über Sonnenuntergang Landschaften...
Dipree stützte sie und setzte sich in ihren Rücken damit sie sich anlehen konnte. "Sollen wir Shar rein lassen?"