"schscht... es wird schon irgendwie wieder gut werden.. alles rent sich ein, du darfst nur nicht schwach werden ...."
Shar nickte. "Xas könnt ihr." er trat auf ihn zu und baute sich auf. "Wie lange wird Trissay Bettlegerig hier im Haus der Heiler verbringen müssen? Sie kanne s sich nicht erlauben lange Zeit Krank darnieder zu liegen."
T'risslay hatte die Augen geschlossen und lag ganz still. Tränen waren da keine.
Der launim überlegte eine Weile. "Sie wurde sehr schwer verletzt, aber die Wunden sind versorgt. Ich denke, bis alles stabil ist und sie das haus hier verlassen darf - in zwei tagen."
Verwundert sah der Launim Shar an. "Wenn ihr jemanden habt, der sie pflegen kann? Sie sollte wegen der Beinverletzungen noch nicht laufen und die Verbände müssen jeden tag gewechselt werden..."
Er nickte. "Wenn es uf diese art und weise geht, denke ich können wir das Haus der Heilung entlasten und den Platz für wichtigere Personen Frei schaffen." das er das Wichtigere eher darauf bezog die aktion mehr zu decken als alles andere konnte der Heiler ja nicht wissen.
"Gut - wie ihr wünscht. Tragt es hier im Buch aus, dass ihr sie abgeholt habt." Der launim drehte ihm das Buch der patienten zu. Dort musste Shar gegenzeichnen, dass er T'risslay abgeholt hatte - auch wann und wohin.
Er trug ein, das sie zur weiteren Versorgung in das Gebäude der Faust verbracht wurde Pfleger würde Dipree sein und unterzeichnete. "ich werde in zwei Stunden mit einem Transportteam kommen. Dipree befindet sich im Zimmer unterweißt ihn dahingehend was zu tun ist. bis dahin bin ich dann wieder zurück."
Shar fing sich gleich 4 ab umd Trisslay aus dem Haus der Heiler abholen zu lassen. ergönnte jedem seine Pause bevor sie aufbrechen würden.
AlyTriss suchte irgendwelche gesprächstheme und erzählte einfach etwas vom Kochen, hoffend das Wazag nicht einfach verschwand. Als er eigentlich alles soweit vorbereitet hatte das er nur noch die Pfanne anzuwerfen brauchte setzte er sich zu wazag an den Tish und schenkte Saft ins glas nach. "tja-.. warten..."
Dipree nahm jedes detail der anwesungen auf udn wartete schließlich daruf das die Faust kam Trisslay zu holen.
Nach zwei studen standen die dann auch auf der Matte.