Kar'Yann schwieg erneut, wartete ab. Wenn er nicht derjenige war, mit dem Aly'Triss würde sprechen wollen, dann würde er den alten Freund nicht drängen.
Er hing den Gedanken nach. 'Gesetzte durchgehen. Handlunsggründe darin finden.. Probleme auf den Punkt.. tja.. im moment das ich nicht genau weiß was dieser Fall Trisslay und was Calimar betrifft.. Verdammt...'
"Am Anfang..." sagte er ganz leise nur für sich bestimmt. Tja wo war der. Der Anfang... Er berichtete von dem was er durch Trisslay über die Drachenlande erfahren hatte und das was er dazu dachte. "Ich kenne die Drachenlande udn ich kenne die Hisigen gesetze dort und unter welchen vorraussetzungen dort jemand drauf geht und unter welchen nicht unbedingt...Die Entscheidung der beiden war in sich betrachtet die einzig richtige Logic. Es macht den Fakt nicht ungeschehen, aber...es gab keine andere Möglichkeit. Kar'Yann ich war dabei als KhylLian sie zum Kampf gefordert hat. Ich habe ihm meine Beurteilung von Drow zu Drow vorgelegt und ihm das gesagt was ich als SutRinos nicht hätte sagen können. Und er... er straft sie doppelt....lässt sie sowohl für das was geschehen ist als auch das was ich ihm gegenüber mir erdreistet habe zu sagen bluten.. und.. was hätte ich tun soll? Trisslay sterben lassen? Für so eine Angelegenheit? Er hat sie so zugerichtet das der Launim mich ernstghaft fragte ob es überhaupt erwünscht sei das sie überlebt... Und schließlich sie Sache mit Ry'Kah. Diese öffentliche Rüge... schon zum zweiten mal." er seufzte schwer und schnitt einw eiteres Thema andas damit zusammen hing. "Das Mindorl derartig Unfähig war ist mir ein großes Rätzel. Ich habe ihn ein Halbes Jahr lang geschlifffen, meine Entscheidung ihn zum Sutrinos zu erheben kam nicht unbegründet. Dann versagt er so auf ganzer Linie... ich weiß noch immer nicht was dabei herrausgekommen ist. Dann diese Sache mit Calimar.... Dieses junge Kücken macht mir echt Kummer." er schüttelte den Kopf. "Diese Aktion vor einigen Wochen.. die hat noch immer Nachwehen und diese Nachwehen stimmen mich arg besorgt... Jedoch ohne beweise.. nur die Aussage des Jungen in der Hand... Ich weiß nicht. Ich habe das große Gefühl das es auf eine große Kriese zu geht und hier irgendann ein gewaltiger Rums einiges zerbrechen lässt und das ich machen kann was ich will ich werde es nicht aufhalten können."
"So weit ich weiß, ist T'risslay wieder auf den Beinen und Khyl'lian hatte einen Termin bei Ry'Kah... und so sehr es schmerzt - Du hättest als einzige Lösung nur Khyl'lian niedermacehn können. Und das ist leider eine T'risslay nicht wert." sagte er bedauernd und traurig zum ersten Teil seiner Erzählung.
"Dass er sie doppelt straft... nun, auch ein Schatten hat seine Grenzen. Sicher, es ist nicht in Ordnung, aber wie gesagt - Ry'Kah hatte eine Unterredung mit ihm."
"nau... zwischen RelNag udn mir. RyKah und mir und vor allem zwischen KhylLian und mir... daber hatten er und ich erst ein gutes Verhältniss zueinander aufgebaut."