Der aufforderung kam er nach und schenke ein. anschließend war di eKnne leer. "Die härteste Aussage, wie ich fand war.. Ich habe einen Ankin und ich zögere nicht ihn einzusetzen..." lachte er leise.
"gern!" sagte er und ging nochmal zwei schritte zurück um aus der schrankschublade sein Schachbrett zu holen. Die Figuren waren aus Ebenholz und Elfenbein geschnitzt das Brett hatte ebenholz und Elfenbein intarsien mit filigranen kleinen musterungen. Am Rand säumten Drowrunen im Alphabet udn Zahlenreihenfolge den Rand. Er stellte das alles auf den Beistelltisch und stellte die Kegsdose eine etage unter den Tisch auf die Ablage. "nun .. rechst oder links?"
AlyTriss versuchte sich in Punkto Kindererziehung und Kinder aufziehen auf einen besseren stand zu bringen. Er war zwar der Älteste Drow im Land, aber was das betraf ein Grünschnabel.
ANgefangen beim Thema Ernährung, bis hin zum bereich Zähne kriegen, sprechen und Laufen lernen.. das alles kam über den Tisch. Zu guter letzt fragte er. "warst du bei deinem Sohn auch so.. befangen Hilflos unbeholfen? also.. wenn ich Izz'dorl zusehe.. es ist als wäre mit der Geburt alles an wissen da was man für die erziehung und Verpflegung eines Kindes braucht...."
Kar'Yann schüttelte den Kopf. "Ich habe im Tempel der Frauen Heilkunde gelernt, Triss. Ich habe sie entbunden, ihnen geholfen, wenn das Kind bereits tot war - ich bin mit ihnen und ihren Kindern gewachsen..."