"Hör mit der Schmeichelei auf, das trieft ja schon. Überlass es ihm, ob er will oder nicht. Ich zwinge keinen." Grummelnd schob sie sich ein weiteres Stückchen obst mit Schokolade in den Mund.
"Schmeichelei? hey das sind Tatsachen ja! und siesem Grünschnabel muss man noch vorkauen was er zu tun und zu lassen hat und wem man vertrauen kann und wem nicht!"
"Hey ich kann das auch alleine!"
"Ja?" "klar.. ich hab schon gemerkt das die da ..."
"die da?? Sirgal wenn ich bitten darf!"
"xas.. Sirgal.. naja.. das ... "
"was?" schmunzelte er leise. "sie ist ganz.. in ordnung..."
Er sah sie mit leicht aufgesperrtem Mund an und brachte garnichst mehr hervor.
AlyTris kicherte. "wie du siehst es lohnt sich .. intensiver mit jemandem umgang zu haben..." sagte er leise. "Find herraus wer sie ist und du wirst ganz deutlich verstehen warum ich einen Engen kontakt zu Sirgal Pflege und... der ist nicht nur wegen ihrer Talente so." grinste er breit.
Sirgal griff nach oben zur Kommode und angelte nach einem Buch, dass sie Calimar gab. "Sieh nach..." Es war ein schlichtes schwarz gebundenes Buch, in dem sich aber alles mögliche fand. Aufträge, Liedertexte, Gedichte, Sonderbare gegebeheiten in Stichworten, Zeichnungen von Spielleuten und deren Unterschriften...
Das Buch fand er hoch interessant. Schöne dinge hatte er sehr gerne und die Malereien waren schön. aber es kam keine Aussage dazu.. er las...
AlyT'riss hingegen nahm sich seinen Spieß und tunkte eine Traube ind ie Schokolade mit einem Hmm genießend verputzte er die. "Flüssige schokolade mit frischem obst.. es gibt fast nichst da besser ist!"