Es war warm. sehr warm aber der Effekt wie sie ihn in dem anderen gang erlebt hatte blieb aus. Stunden schienen zu vergehen. die Zeit schien nicht verrinnen zu wollen und wenn da nicht das beständige plitschplatsch in dem See wäre hätte man meinen können das die Zeit garnicht vergeht. Es zog sich alles wie Kaugummi dahin. und ungeduldige langeweile mit nasser Kleidung war alles andere als angenehm. es war nass es war Kalt, bis auf das Schwert, und es war ungmütlich. Harter Boden nichts zum einmummelnkeinfeuernichts.. einfach nur... wiederlich. Nervtötend und... naja... langeweile in plätschernder Stille!
Tha'Risha rollte sich förmlich zusammen und klammerte sich an das Schwert, damit es sie wärmen konnte - naja ein bisschen eben. Ansonsten fror sie fürchterlich. In den Zehen und den Ohrspitzen war kaum noch Gefühl. Jede Bewegung schmerzte.
Das schwert gab genug wärme ab um sie nicht erfrieren zu lassen, das war aber in dem Falle auch alles.
Die zeit schien nicht fortschreiten zu wollen und bevor Müdigkeit Tha'Risha überviel gab es ein sehr verräterrisches Geräusch, das die Stille geradezu in kleinste Fetzen riss. Geröll rieselte, gefolgt von kleinen Steinchen den Spalt herrunter.
Tha'Risha öffnete zitternd die Augen und lauschte. Hatten die Skaven sie nun gefunden? Moment, das kam von oben? Was denn noch alles? Mühsam stand sie auf und sackte auf die Knie. So ging das nicht. Viel zu kalt, ihr war viel zu kalt.
das rieseln hörte nicht auf. dann ratterte ein Seil nach unten und klatschte auf den boden. es war das Ende das in etwas 10 metern entfernung von oben kam.
Sie war mittlerweile auf alles gefasst. Sicher, die Hoffnung, dass es Yarus Leute waren, war groß, doch da konnte jetzt alles mögliche runterklettern. Also blieb sie wo sie war und hielt das Schwert schützend vor sich.
Doch wo sollte sie auch hin? Ins Wasser? Nein, das wäre dumm. Rennen war nicht möglich. Ihre Gelenke waren steif, die Muskeln schmerzten. Als da jetzt jemand rüberkam, stand sie entgültig auf, auch wenn sie hätte schreien können. Tha'Risha drückte sie so gegen die Felswand, dass man sie erst beim zweiten Blick sehen würde.
Und ja da kam jemand und der War leicht und agil, nahezu katzenartig. Es schnüffelte und blinzelte. Die Ohren Spielten vor und zurück, dann sah es Tha'Risha und fixierte sie. Das knurren war tiefkehlig. "Name?"
Das Wesen blinzelte dann schnaupte sie ruckte am Seil eine reihenvolge. es musste den Kopf wegdrehen als wieder steinchen rieselte, dann ratterten 5 Seile runter und das schwert wurde Kalt.
"Bleibe!" sagte das Geschöpf. und schnüffelte witternd. es begann die umgebung zu erforschen. Von oben kamen im schnellen thempo 6 weitere herunter. Ein Scaven war als erstes da, dann ein weiteres Katzenwesen zwei Tieflinge und 4 Chaosritter, die rumpelten am lautesten nach unten und fluchten über den Abstieg. die beiden Tieflinge traten auf sie zu. "Akolyth Tha'Rihsa?"
"hmm ah ja.. ich sehe schon... " einer der Ritter schob sich dazwischen. es waren die leichter gerüsteten. "Sucht den gang nach zugängen ab und sichern. Flickk schaff deinen Arsch auf halbe Höhe und halte ausschau ob diese Wurmfiecher kommen. Squee du gehst mit Nym und Scar nach links. "Jet und Olant mit Snetc zu dem anderen Zugang abmarsch." er zog posten währen dder eine Tiefling zu ihr kam. "Ich bin Merlsa...ich denke mal ihr könnt nicht klettern oder?"
"Ich werde schon klettern können!" Das, was sie jetzt nicht auch noch wollte, war, dass man sie da hochzog. Wie sah das denn aus? "Mir ist nur kalt," untertrieb sie und versuchte das Zittern sein zu lassen.
Der Tiefling hob eine Augenbraue und meinte ein. "jaja... " schüttelte den Kopf und wühlte in dem kleinen Rückentornister. er suchte nach einer Salbe und fragte. "Wo im speziellen?"
"Beeilt euch!" mahnte der Ritter. "wir müssen hier Weg!"