"hmmm...." brummelte sie nachdenklich. "Festgebunden? hmmm..." wieder brummelte sie. "Später!...ich brauch jemanden der die Tunnel kennt... Hey Pfeifendeckel!" pfiff sie den überbringer der Nachricht zurück, der sich gerade verdrücken wollte. "schaff mir jemanden herbei der sich in den Tunneln auskennt. und das da.. rauf in eines der Zimmer.... mit ihr beschäftige ich mich später..." damit ging yaru...und scheuchte den Boten vor sich her.
Der Weg nach links viel irgendwann recht steil nach unten ab. es plätscherte und feucht wurde es.... die wände wurden glitschiger, auch.. der Boden...
Die Halbdrow seufzte. "Du und deine glorreichen Einfälle! Depp!" schimpfte sie mit sich selbst. Sie lauschte in den Gang und ließ sich an der Wand auf den Boden sinken.
Weit würde sie nicht kommen. spätestens an der Türe war schluss. Es war ein kurzes Pfeifen, ein Fingerschnip dann machte jemand gütigerweise die Türe auf und Ilpha hatte einen Wandschrank von Mann in der Türe stehen.
Wenn es denn nur ein Gang wäre.. es waren, mit dem den sie verlassen müsste 6.... zu hören war nicht viel, allgemein war es hie runten drücken still. nahezu erdrückend still...
Tha'Risha schlug mit dem Kopf gegen die Felswand. "Ich Idiot!" sagte sie schließlich. "Wasser... hmm... vielleicht ein Fluß, unterirdisch, derirgendwo an die Oberfläche kommt. Ja, bei meinem Glück mitten in der Hauptsiedlich dieser Ratten!" Aber irgendwas musste sie tun. Hier rumsitzen würde niemandem was nutzen. Zurückgehen? Keine Option, es sei denn sie sehnte sich nach einem schnellen Ableben. Seufzend stand sie auf und kehrte zurück zu dem Gang, wo man das Wasser hörte. Es war eine kleine Chance. Zumindest war es so, dass sich Wesen da ansiedelten, wo es Wasser gab. Naja, ab und an muss mana uch etwas Glück haben. Also ging sie vorsichtig den Gang hinunter.
Es war rutschig die wände waren Nass und schmierig. Kein schöner Weg da runter. je weiter sie hinuter kam desto feuchter wurde die Luft. vonwegen wüste, man musste stet nur tief genug graben dan fand man wasser! in dem falle weit mehr als 6 feed under.... unten gabelte sich der weg wieder in drei Richtungen.
Der Große Kerl hielt sie einfach fest und packte sie. Entrinnen gab es nicht. "nagut. Tha'Risha hat es gefunden, also in ihr Quartier damit!" war die Ansage Yarus. der man auch gleich nachkam. Sie wurde ohne komentar nach oben verfrachtet und zu der anderen an die Wand gekettet, damit war das Thema fliehen ersteinmal durch.
Es war eher ein stetes Plätschern das sie vernahm. Kontinuierlich plitsch platsch.. blub... eine Richtung zu lokalisieren war dort unten besonderst schwer. Die höhlenwände täuschen verschiedenste richtungen vor.... doch wenn man sich konzentrierte, war die Luft nach links kühler....
Yaru war oben un dkochte vor Wurt. "wer hat ihr das eingeredet? Bringt mir ihn her...." knurrte sie sehr leise was schlimmer war als wenn sie Brüllte.
Der gang verlief weiter machte mehrere Schlenker und hatte zwischendrinnen größere Ausbuchtungen. dan kam sie wieder zueiner abzweigung, wieder waren es 3 Wege mit dem in dem sie stand 4... die luft ansicht war feuchter und drückte. überall waren die Wände nass. Hier und da gab es Stellen wo viel Wasser plätscherte in kleine mulden die im Untergund verschwanden. In diesem bereich war sie jedenfalls noch nicht einem Scaven über den Weg gekommen...
Sie zeichnete brav den zurückgelegten Weg mit. Die Schwüle und dieses drückende Klima machte Tha'Risha zu schaffen. Doch sie hielt an ihrem Plan fest und folgte dem Wasser. Zurückgehen konnte sie noch immer, hoffte sie und das hier war zumindest ein Anhaltspunkt. Sie wählte den mittleren der drei Weg vor sich.
Der gang ansich ging eine ganze Weile lang schnur stracks gerade aus...dann wurde er kurz etwas dünner undenger bevor er größer und breiter, vor allem aber unebener wurde. Ab und an fanden sich geröll stellen dort und noch immer plätscherte es.. manchmal waren an den wänden kleine rinnsale die zum tel zwei oder mehr Handbreit aus dem erdreich kamen und lange farbschlieren an die wand mahlten.