DRaußen in der Wüste hielt sie die Augen fast geschlossen. Es tat weh und tränen liefen ihr über die Wange, die sie immer schnell wegwischte. "Was sind das für Viecher?" fragte Tha'Risha.
"Flugschraten." sagte man. "lästige Qälgeister die wsich in natürlichen Höhlensystemen herumtreiben." Der tiefling begleitette sie zu einem provisorisch hingestelltem Zelt und führte die nahezu Blinde Tha'Risha dort hin. da drinnen war es zwar hell, aber nicht grell.
"Die Idee hätte dir früher kommen können, bevor du dich allein zu den Scaven begibst." knurrte jemand bekantes der hinten im Zelt saß. "Setzt dich ersteinmal her..."
Tha'Risha blinzelte und sah Yaru an. Da war keine Reue und sicherlich nicht ein Ausdruck der Entschuldigung. Doch sie kam der Aufforderung nach und setzte sich.
"Gut, ganz von vorne. Deine Anweisung war klar und ebenso wie das gewünschte Ergebnis auszusehen hat. Also war ich mit Karzak da unten. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Weißen stellte sich heraus, dass scheinbar einer aus seinen Reihen in seine eigene Tasche gewirtschaftet hatte, und unsere Lieferungen eingesackt hatte. Beide Parteien, also wir und die Skaven zogen uns jeweils zurück um später die Verhandlungen aufzunehmen. Irgendwann erreichte uns ein Bote, dass die Skaven sich gegenseitig bekämpfen. Karzak fragte mich, wie denn der Klerus in der Sache entscheiden würde, denn die Entscheidung läge ausschließlich bei mir, da du nicht zu erreichen wärst." Tha'Risha fuhr fort und berichtete von dem Plan die beiden Parteien zu trennen, die Konkurrenz zu wahren, um den Markt für das Warp stabil zu halten. "Tja, das ganze eskalierte, wie du siehst."