Mit den folgenden Worten wurde sie zum Tier... "Das... dauert viel zu lange..." Sie stieß sich dabei vom Tisch ab und riß wenig später die Tür auf, dem Wächter ans Schwert greifend. Sie wollte nur noch weg - raus...
Die trieben ihr die Lanzen zwischen die Beine mit dem Stumpfen ende vorann. "Wohin des Weges. war als zweites da ein eisenharter Zangengriff um das Heft des schwertes, damit Ilpha dessen nicht habhaft werden konnte.
Ilpha dachte nicht mehr. Wie ein in die enge getriebenes Tier griff sie einen der Wächter einfach mit bloßen Händen an und drang mit den Fingern auf Kehle und Augen ein...
Sie ahnte, dass sie weder von ihm noch von sonstwem hier irgendeine wirkliche Hilfe zu erwarten hatte. Tha'Risha seufzte. "Gut, dann steh dazu. Mir doch egal! Also wie ist mittlerweile die Lage? Oder ist diese Nachfrage auch dämlich?"
Benommen taumelte Ilpha, um dann mit unverminderter Wut erneut und noch viel heftiger zuzufassen. Die Fingernägel schnitten tiefe Striemen ins Gesicht der einen Wache.
"hmm nein.. das eher nicht.." er grinste was sie nicht sehen konnte. "Die Scaven wurden in zwei Terretorien geteilt. Sasqueck steht zu den Verhandlungen und gibt auskunft über ie anderen Tunnel, sofern es ihm bekannt ist und... naja.. der Schwarzgraue.. hat sich weiter hinten vergraben und versucht zu Blöffen das er Eeuch in der Hand hat nun ist er ersteinmal ruhig."
Ilpha kratzte zunächst, aber wenig später verbiß sie sich im handgelenk eines der Männer. Was bisher nicht zu sehen gewesen war, sie hatte spitze Reißzähne, die sie tief in das Fleisch des Mannes trieb.
Der schrie und riss den Arm herum um dihr noch zusätzlich eine zu scheuern. "schlag sie bewusstlos verdammt!" dann kam ein zweiter harter Schlag auf den Hinterkopf.
"So? Man hat die Gruppen also getrennt..." sinnierte Tha'Risha. Ihr Magen meldete sich. "Hmm, ich würde gerne einige Dinge erfahren. Lust mich in irgendeine Taverne oder so zu begleiten? Ich zahle."
"Taverne?" er schüttelte den Kopf. "nicht hier im Tempel." vermeldete er. Es gibt nur den großen udn den Kleinen Saal sowie den Aufenhaltraum der Wache oder den der Jünger, das war es."
Ilphas Biß hatte fest gesessen. Durch das wegreißen des Armes hatte der Mann jetzt einen tiefen, gut blutenden Biß im Arm. Der Schlag ließ sie ohne ein Wort haltlos zu Boden gehen, wo sie mit dem Gesicht aufschlug und liegenblieb.
"Sagmal....", begann sie und fuchtelte mit dem Finger vor seinem Gesicht rum. "Ich hab Hunger und Durst und wäre einem Ort, wo es dies gibt, nicht abgeneigt. Zum letzten Mal : Würdest du mein Gast sein und mir ein paar Sachen erklären?"
Sie wurde gepackt und herein geschliffen, wo sie auf dem Boden lag. danach rasteten sie das schloss ein und drehten doch den Schlüssel um.
Mayriiar kam zu ihr und zog sie zu sich an das Bett. wickelte die Decken drum herum und wischte mit einem Stück abgefetzter Tischdecke, die se angefeuchtet hatte das Blut und all das weg.