Yaru dachte weiter nach. "das ist.. fast an der grenze zu diesem anderen Idioten... " murmelte sie und sah sie wieder an. "wem dienst du? .. ich mein.. Wer ist dein Herr?"
"Ich bin die..." Ihr Blick wurde plötzlich ratlos. Leer sah sie Yaru an, grübelte. "Ich kann mich nicht erinnern..." sagte sie nach einer Weile tonlos.
Yaru drehte ihren Kopf wie ein Vogel auf die Seite und ließ ihn auf die andere rucken, blinzelte und meinte. "hmm.. das machte s .. schwierig, aber.. ich .. mag manchmal.. kleine .. hmm Überrachungen.. " sie kicherte. "Soll ich sehen was sich da finden lässt?"
"Naja, der Abt ist nicht mehr," meinte Tha'Risha. "Und ansonsten,... was erwartet man hier grundsätzlich so von Akolythen? Und komm mir nicht mit irgendwelchen allgemeinen Aussagen. Ich mein es wirklich ernst."
"hm das kommt darauf an was ich sehe.. lieber wäre es mir du.. würdest diese Frage nicht so stellen....schließlich könnte ich dir auch ein ganz anderes Leben bieten.. als.. das hier..." sie machte iene Geste die den Raum betraf.
"nein.. das meine ich nicht." sagte Yaru sanft und legte die Fingerkuppen aufeinander. "du fragts nach freiheit, aber.. ich möchte die.. Nähe bieten..."
Der wachman brummte und dann brachte man das breite Brett das nun zwischen ihnen lag und gefüllt wurde. Er nahm sich grummeld Fleisch mit dem Essdolch und redete mit halb gefüllten Mund. "Die Aufgaben. eines Akolythen sind klar. Schüler einer seitz aber auch.. hmm.. lecker.. Stärke.. das.. schmatz. das ist.. quasi.. immer .. hm.. Pflicht... Habt ihr.. keine.. hmm Leibwächter? müsst ihr .. diese Aufgabe selber erfüllen."
"Unser Eintreffen hier war ein wenig... stürmisch," meinte Tha'Risha und macte die Augen auf. Sie versuchte, irgendwas zu essen zu erkennen. "Und nein, ich habe keine Leibwächter. Ich bin quasi gleich ins kalte Wasser geworfen worden, und naja... im Moment versuche ich, meinen Wissensstand aufzuholen, damit ich nicht ständig wie der sprichwörtliche Ochs vorm Berg stehe!"
"Nähe? Was soll das heißen?" fragte Ilpha mit sonderbarem Tonfall. "Ich habe nichts mehr. Die Rattenviecher haben mir alles abgenomen... Schwert, Wappenrock - alles."
Yaru kicherte. "glaubst du allen ernstes das das ein Problem für mich darstellt?" sagte sie. "nicht das schwert ist der Gegner im Kampf, sondern der welcher es führt... und du hast mir ehrgeiz und.. ich würde sagen eine passable Abstammung. DrowBlut fließt durch deine Adern udn das Ilpha... ist schonmal eine gute Vorraussetzung fürr einen guten Kämpfer."
Er lachte. "Stürmisch?.. naja eher zuspät. nahezu.. einige Tage mehr und Yaru hätte mit ihrem Gefiederten Kopf bleiben können wo der Pfeffer wächst." dann mampfte er schmatzend. In dem Raum war das licht sehr weit herunter gedimmt. ob und was ThaRisha dort sehen konnte...?