Er schüttelte den Kopf. "noch nicht.... zumindest nicht so." Er sah sie an und blinzelte bis sich seine Sicht auf Faris eingestelt hatte. "Er ist doch der Mentor?.. ich denke er weiß ws er tut ..oder?"
"meinst du?" er war sich mal wieder unsicher und bedachte auch die Worte die Zarah ihm gesagt hatte. Nutzte Faris sie aus. "ich mein.. der.. der rupft mir doch jedes Haar Einzeln aus wenn ich ihm etwas vorzuschreiben versuche."
"Nau! Verstah mich nicht falsch, Calimar! Du sollst, und darfst! Ihm niemals vorschreiben, was er tun soll. Aber Du kannst ihm sagen, dass der Sauhaufen seine Vorsicht und seine Gutmütigkeit schamlos ausnutzt. Was er dann daraus macht, ist wiederum seine sache. Verstehst Du, wo der Unterschied liegt?"
Er versuchte es zu verstehen. aber ob er das schaffen würde es auch so umzusetzen war auf einem ganz anderen Blatt. "ich versuche es.." sagte r schließlich und grif nachdenklich nach einem Buch... naja daneben. Er blinzelte und grif nochmal danach. dann sah er es an. Irgendwoher kannte er das.