"Mach keinen Kummer, okay?" sie sah ihn lange an, bevor sie sich abwandte und eilig den Raum verließ. Draußen warf sie sich auf ihr Pferd und jagte es Richtung Gullminne und dort direkt zu Sirgal. Die Botin kam ihr bei dem donnernden Hufschlag schon entgegen. "Was ist passiert?"
"Calimar." sagte Faris nur.
"Wo?"
"In der Akademie in der Stadt auf den..."
Sirgal war bereits in Richtung Stall unterwegs und Pfiff... und wenige Minuten später waren beide wieder auf dem Weg zurück.
Nicht mal zwei Stunden später war Sirgal bei dem jungen Rekruten. "Was ist los?" fragte sie ihn sanft und stellte die obligate Satteltasche auf einem Stuhl ab.
Calimar war in zwischen sehr wohl aufgestanden er hatte sich ein Buch geholt gehabt, das neben ihm lag und hatte wohl auch etwas gegessen. Krümel verrieten ihn. Er hatte geschlafen und sah sie nun mit kleinen Augen blinzelnd an. Seine Pupillen reagierten etwas langsam. "Ach dieses verdammte Regalbrett!" knurrte er müde. "ich hab da abgestaubt und um oben dran kommen zu müssen reicht dieser Bock nicht.. naja da bin ich immer auf ein Brett mit aufgestiegen um bis oben hin zu kommen. " er holte kurz luft. "tja.. vorletztes Regal..da ist dann das Brett gebrochen, ich rücklings gefolgt von so alten Folianten auf den Boden und die dinger auf mich drauf. Diese andere Rivvil hat mir eine Platzwunde am Kopf zugemacht, das war es schon... im groben..."er sah Sirgal an und sah diesen strafenden Blick rollte mit den Augen und meinte leise. "Ja ich kann schlecht Focossieren und mein Genick ist wieder steif.. das legt sich wieder..." uterschlug er die Arme.
Calimar seufzt, schloss kurz die augen und meinte. "ich komm runter." was die sache für Sirgal erleichtern würde, denn er lag ja im Stockbett oben. Er rieb sich das Genick bevor er letztendlich den Tritt runter stieg. und vor ihr stand. ein Seitenblick traf Sirgal und ein zweiter Striff Faris.dann nickte er. drum herum kam er eh nicht.
Faris war nicht mit in den Raum gekommen. Sie schloss die Tür, als Sirgal bei Calimar stand. Die Botin bat den Rekruten zur Untersuchung auf das untere Bett.
Er kam herum und legte sich da hin. Calimar duckte sich tief um sich nicht den Kopf versehentlich anzuschlagen schlichtweg auch etwas viel tiefer als er müsste um zu verhindern das er sich nicht verschätzte. Dann lag er auf dem Rücken und schnaufte tief durch.
Sirgal setzte sich neben ihn und strich mit einer sanften geste seine Aura glatt, dann erst legte sie ihm die Hände auf Leib und Stirn um in ihn zu schauen.
Da war mal wieder eine kleine schwellung im Kopf. nicht schlimm und sie würde so nicht wachsen, dennoch die uhrsache dafür warum er schlecht sah. Sein Genick war wieder steif, be weitem nicht so wie dereinst. Der Unfall mit dem Baum war einfach zu kurz her gewesen als das der eigentlich eher ungefährliche Sturz nicht folgen haben konnte.
Sirgal drang tiefer in das Gewebe ein, untersuchte den Grund der Schwellung und beseitigte diese. Dann verweilte sie lange im Bereich der nackenmuskulatur und sorgte dort dafür, dass diese ihre Steifigkeit durch die eingelagerten Eiweiße verlor. Nach einer reichlichen dreiviertelstunde ließ sie von ihm ab, ließ die Hand aber auf Calimars Stirn liegen und streichelte darüber.
Es war eine kleine Blutung gewesen die da aufgebrochen war aber bereitz wieer zu war als Sirgal dort die Schwellung abbaute. Calimar war geknickt. man sah es in seinen Augen. Mal wieder erwischte es ihn... warum viel er von einen Mist in den nächsten... er wollte doch nur sein bestes geben wollte Sargtlin werden wollte zur Faust....
Er sah sie an udn blickte ieder ind ie Leere. "es kann doch nicht seind as mir laufend derartige Dinge passieren..." sagte er nach einer ganzen Weile schließlich.
"Schon immer." sagte errollte sich auf die Seite und zog die Beine an. "schon von kleina uf hat es wenn immmer mich erwischt, egal was es war. ich weiß auch nicht warum."