Er schnaufte. "ich hab nur .. meinen Dienst gemacht.. Die Regale abgestaubt so wie ich es sollte. Der Tritt war halt zu klein und .. naja.. dann brach so ein Brett... und mit dem Baum.. ich weiß es nicht. Ich hatte noch mit meiner Schwester geredet.. und dann sah ich EUer gesicht..." erzählte er. "Die se Sache mit der Zeitverschiebung. Ich war auf einem einfachen patrolienritt um die Stadt und befand mich schließlich abgeworfen meilen weiter weg von dem Ort wo ich zuletzt gewesen war.... der Kampf mit diesen merkwürdig fligenden Pilzen war die Folge und eine Untersuchung durch Szor." im schauderet bei dem Gedanken.. er war danach für eine Weile außer gefecht gewesen. Szor war nicht zimperlich wenn er andere Geistig untersuchte und ihn ihren Gedanken wühlte.
"Nun, die Sache hier mit dem Brett - die ist ja gimpflich verlaufen. Ihr hättet mit dem gesamten Regal umstürzen können... Warum seid ihr auf das Brett getreten? Keine Lust, eine Leiter zu holen?"
"ich hatte nur diesen Tritt und naja die ganze Zeit über ist es ja gut gegangen. Das das eine Brett so marode war konnte ich nicht wissen." sagte er leise und schämte sich sehr. Es war ihm sehr Peinlich das ihm schon wieder etwas passiert war.
Draußen Im Hof der Akademie erreichte ein vermummter Reiter den Hof. unter den Lagen Stoff sah man das er die Zeichen SelTacZils trug. Der Reiter war nicht viel Größer als Calimar und wenn er die Stofflagen des sehr weit geschnittenen Piwafis abwickeln würde käme ein in sich zwar Kräftig gebauter aber dennoch schlanker Drow zum Vorschein mit hellroten Augen.
Kel'aonar sah sich im Hof um und pfiff sich schrill einen Rivvil zu sich. "Du!" sagte er scharf. "Komm her!" Der Junge Stallbursche kam herbei und nahm die Zügel vom Pferd. "Ich suche hier einen Jungen Drow Namens Calimar! Wo ist er untergebracht?" Der Junge Bursche dachte nach. "junger Drow. ich weiß nur von einem Herr und jener ist in den Studentenquartieren untergebracht." Kel'aonar sah zu dem Gebäudetrakt und nickte. "Versorge das Pferd, führe es Trocken und Striegel es auf. In einer Stunde muss ich weiter bis dahin muss es trocken, satt, getränkt und aufgesattelt sein. Lass einen Schmied das hintere Eisen kontrollieren es sitzt locker." "ja Herr!" sagte der Bursche. "Jabbuk! benutze den Ausdruck Jabbuk!" korregierte er den Burschen mit dunkler Stimme und fixierte ihn im Blick. "Ja herr...ä. jaabuuk.." "falsche Betonung. hör hin... Jabbuk!" er fixierte ihn und bäugte sich etwas vor. "Jabbuk?" fragte der Bursche zögerlich und wagte kaum aufzusehen. "Xas.. Jabbuk..... so nun geh!" Kal'aonar saß ab und übergab die Zügel, löste noch die Satteltasche und nahm sie mit. "Ja ...Jabbuk."
Kal'aonar schritt strammen Schrittes auf das Gebäude der Studenten zu. Geschmeidig leise und zielstrebig öffnete er die Türe und trat in den Gang. Er sah nach rechts und links und traf so im Blick auf Faris. Ein Prüfender Blick verriet ihm zumindest was sie war. Rivvil, Sargtlin, Faust! Er nickte ihr zu und kam ruhigen Schritte szu ihr, wobei er die umwiklung des Piwafis löste. "Vendui." grüßte er leise und mit einem dumpfen eher rauhen Ton, so als wäre er ein wenig heiser.
Kel'aonar runzelte die Stirn und blinzelte Kurz. Sein Bruder war reifer als Calimar, dennoch wenn man genau hin sah, bemerkte man die ähnlichkeit aber auch den großen Altersunterschied. Kel'aunar stand wie eine eins. Ruhig im Ton und nicht hecktisch im Wort. er musste gut 100 wenn nicht sogar noch etwas mehr Jahre auf den Schultern haben. "Was war es diesesmal?" hinterfragte er.
"hm." kam es kurz dann nickte er. "Bwael." und er ging auf die Türe zu und drückte nach einem Kurzen klopfen ohne zu warten die Klinkerunter und trat ein.
Calimar sah auf denjenigen der da rein kam und seufzte leise. 'oi mein Bruder...' dachte er und machte die AUgen zu als wenn das helfen würde das er verschwand.
"malla Launimma:2 Nickte Kel'aunar Sirgal zu. "Vendui." sein Blick blieb auf Calimar haften, dann sah er Sirgal wieder an.
Sirgal sah mit einem Blick, wer das sein musste. Darum antwortete sie: "Dumo l'Quarval-sharess, jabbuk. Ol zhah yugho ulu thalra dos. F'sarn taudl - dosst ... dalninuk? uriu inbalus natha haru wun ukt karliik.*" Sie sprach leise und ruhig.
* Seid gesegnet von der Göttin, Meister. Es ist schön, Euch zu treffen. Euer ... Bruder? hat eine Verletzung im Kopf gehabt.
Kel'aunar nickte ein kurzes lächeln huschte über seine Lippen als Sirgal ihn derartig grüßte. "Xas. Calima zhah ussta Dalninuk." bestätigte er. Kel'aunar trat näher und besah sich die kleine verheilende kruste an seinem Kopf. "hm. eine Platzwunde? darum solch ein Aufsehen?" runzelte er die Stirn. Calimar sah auf. "Vendui Kel' dalninuk." sagte der kleine leise. "Vel'bol inbal dos xunor?" fragte sein Bruder Calimar. Der Junge Drow sah unschuldig wie ein Hund auf, der Blick seines Bruders jeoch blieb hart und kühl er verzog die Mundwinkel. "hm?" "ich... naubol.. " "naubol?" wieder verzog er den Mundwinkel und dann sah der ältere Sirgal abwartend an. * Calimar ist mein Bruder. ** was hast du gemacht?
"Diese kleine Platzwunde ist nicht das, was ich mit Verletzung IM Kopf meinte, Jabbuk. Er hat vor kurzem eine Verletzung erlitten, die ihn hätte töten können, wir aber rechtzeitig bekämpfen konnten. Dass er jetzt erneut einen Schlag gegen denKopf erlitt, hat nur das alte Problem wieder entfacht. Er muß derzeit sehr vorsichtig sein..."