"wir lassen fragen... also.. die Drüben. Der Ankin hatte nicht erwähnt ob ihr als Lehrer mit am tisch sitzt. Und die Malla Jallil Tha'Risha muss ich auch noch fragen, dann brauch ich 5 Teller."
"Hmm.. ...xas." meinte er undstampfte. Teller udn schale für Sabal erstaml auf dem Tresen lassend dahin wo Tha'Risha Augenscheinlich sein könnte. Er klopfte an die Türe.
Calimar zog sich aus der Türe zurück, ließ sich einen 5ten Teller geben und ging dann mit dem Geschirr und der Schale für Sabal dabei rüber in den anderen Speisesaal drüben in der Studentenherberge. Dort wurde der Tisch ausgezogen so das auch jeder nun Platz hatte. Die gesammte Rekrutenschar stand in hab acht hinter den Stühlen stramm. ein Kopfende war für AlyTriss die 4 Gäste und den Ankin reserviert, das andere für die Lehrer.
AlyT'riss nickte ebenso zurück, er hatte Sabal gerade erst wieder an Talyn übergeben. Talyn Tebryn und die beiden Mädchen saßen noch. T'riss stand und wartete darauf das auch Lorrinde die Runde erreichte. Locker mit unterschlagenen Armen wartete er. Calimar bezog inzwischen seinen Platz und stand wie die anderen Rekruten hinter dem Stuhl stramm wartend das er sich setzen durfte.
Aly'Triss wartete bis Tha'Risha und Lorrinde saßen, setzte sich selber gemütlich und gab dann den Tisch für die Rekruten frei. ein Kurzes stühlerücken und der Block Schüler saß mit einem "Mahlzeit!" am Tisch. Dann schäpperten die Löffel leise und gemurmel verriet das sich unterhalten wurde.
Sabal saß ganz hinten bei ihrem Bruder auf einem mit Kissen unterlegtem Stuhl und stocherte in ihrer Suppe herum. ab und ann nahm die kleinen einen Löffel aber wirklich essen tat sie nicht sie beobachtete viel mehr das Treiben am Tisch. Hin und wieder ermahnte einer ihrer Brüder sie weiter zu essen indem er mit dem Zeigefinger neben ihrem Teller auf den Tisch klopfte. AlyTriss interessierte sich gerade mehr für Talyn und vor allem Tebryn. "kommt ihr beiden klar?" "es braucht etwas da wir die Schrift der Rivvin nicht beherrschen...aber so langsam willd as Alphabet dann doch mal hängen bleiben. Zumidnest die Wichtigsten begriffe kann ich inzwischen lesen." Triss nickte. "Wie sieht es mit dem Training aus? hat euch mal endlich jemand geprüft oder wartet ihr immernoch darauf?" "Nau!" kam es von Talyn. "ich warte noch darauf das Szor Zeit hat oder jemand anderes dessenNamen ich aber nicht kenne." "mich hat man geprüft... ich warte auf die entscheidung wo ich hinversetzt werde." "und die beiden Mädchen?" "hmm abwarten... beide würden zur Priesterin taugen aber ob das ihr weg wäre entscheidet jemand anderes das liegt nicht mehr in unserer Hand sondern in der Ilharess Rhy'Kahs." erklärte Talyn. AlyTriss nickte. "und ihr nehmt ein Paar Tage Urlaub vom Vater sein?" fragte Tebryn. "nicht wirklich!" Trisslachte. "schau dir die Jungs an.. vor allem den Kurzen da. Die sind in gewisserweise anstrengender wie ein kleines Baby. Wegen Beiden kann man so manches mal die Nächte nicht durchschlafen."
"Xuat dos saph dosst gotar?" [Magst du dein Essen nicht?] fragte Tha'Risha sabft und sah Sabal an. Sie lauschte den anderen Gesprächen, schmunzelte und merkte sich so manches Detail.