Lorrinde hielt recht abrupt inne und für einen kurzen Moment starrte sie ihn recht entgeistert an- hatte nicht geglaubt ihn so schnell wieder zu sehen,ehe sie den Blick halbwegs senkte-" vendui Faern, seid ihr mit dem Sutrinos hier ?" das Ganze kam ihr nicht wirklich glaubwürdig vor zumal er nicht alleine war. Sie schenkte dem Kind ein warmes Lächeln, sagte aber nichts zu ihr.
Das kleine Mädchen sah sie mit einer mischung aus angiften udn angst an. der Faern schob sie hinter sich so das sie nun hinten an seinem Bein klebte. "Vendui." antwortete er. "Nau.. bin ich nicht ich bin nur auf der Durchreise..."
Lorrinde konnte die Skepsis nicht ganz aus ihrem Blick verbannen- immerhin lag die Akademie oben auf dem Berg- nicht gerade ein Ort der Durchreise. " nun , wenn ich euch behilflich sein kann...sucht ihr jemand bestimmten?" Ihr Blick ruhte nachdenklich auf der Kleinen, solches Verhalten hatte sie schon in Kriegsgebieten bei Kindern erlebt...und sie erinnerte an das was er ihr an den Kopf geworfen hatte...
"nur ein Separee mehr nicht." sagte er und sah sie geradeherraus an. unter der Gugel verschwanden zwar viele gesichtszüge aber einige wenige blieben. er war reserviert und sehr wachsam.. es war als würde er neben ihr die ganze Umgebung zeitgleich im Auge behalten.
Lorrinde entging seine Angespanntheit nicht " der Sutrinos Aly 'Triss ist mit einigen Rekruten hier ansonsten ist die Akademie leerer als das letzte mal als ihr wart" sprach sie leise und wandte sich zum gehen " kommt ich zeige euch und der jungen Dame den Weg" Das er bei Tageslicht unterwegs war wunderte sie, nochmehr das er ein kleines Mädchen dabei hatte
Es würde sie weniger wundern wenn Lorrinde wüsste das das seine eigene Schwester ist. Talyn hatte die Kaputze tief in das Gesicht gezogen gehabt man sah die dicken Schlieren der Augensalbe die ihm halfen gegen das Licht zu bestehen. Das Mädchen an die Hand nehmend folgte er Lorrinde.
Nun hatte das Durchsuchen der Räume von vorhin doch seine Zweck immerhin wusste sie nun recht zielgenau wie der schnellste Weg dort hin war. Den Faern im Rücken zu haben war allerdings kein angenehmes Gefühl, egal was ihre Vernunft über helles Tageslicht und öffentlicheOrte erzählte. Schliesslich hielt sie inne und deutete auf eine Tür " dies sollte das sein was ihr sucht "
Er nickte. "ich weiß." sagte er. Lorrinde hatte wohl vergessen das sie den Faern genau hier zum ersten mal getroffen hatte. Er schob sich mit dem sehr jungen Drow Mädchen, ein Kind von vieleicht 4 Jahren, an ihr vorbei in das Separe.
Nein hatte sie nicht, was sie allerdings verwunderte die Tatsache was er in diesem Teil der Akademie zu suchen hatte- der Gemeinschaftsraum lag in der anderen Richtung. Halb Misstrauen halb Höflichkeit liess sie verharren und abwarten. Er war und blieb ihr suspekt, wesentlich schlimmer als sonst ein Ilythiiri bisher.
Er war ein Faern, das erklärte vieles. Im Flur tauchte wieder ein Drow auf und sah sich schweigend um. Wenn man ihn so betrachtete würde man sagen Talyn ist die eine Tür rein und durch den Haupteingang wieder ind en Flur gekommen, wenn der Drow nicht kräftiger wäre.... die Ähnlichkeit war deutlich!
Ein kurze irritierter Blick dann sah Lorrinde wieder zum Fenster hinaus, besser gesagt sie nutze die Spiegelung aus- solange der Drow sie ignorieren würde würde sie es ihm gleich tun.....
Er blieb wo er war und unterschlug wartend die Arme. Etwas darauf tauchte bei ihm ein weiteres Mädchen auf. deutlich älter als das Kind und viel zu reif im Verhalten. Die beiden sprachen sehr sehr leise miteinander.
Die Spülung verriet das Talyn mit dem Mädchen wohl fertig war. Sabal auf dem Arm haltend, die ihren Kopf in die Halsbäuge vergraben hatte kam er herraus. "Bel'La Dos." sagte er. ud Blickte den Gang entlang. Die zwei sahen sich an Talyn nickte und wies auf die Türe. Er setzte das Kind ab und schickte es mit einem leisen "Geh" zu dem neu dazugekommenen Drow. Sabal sah Lorrinde verängstigt an und rannte dann soschnell wie ihre kleinen Beinchen tragen konnten. Das ging natürlich nicht lange gut und Sabal viel der Länge nach hin. Klatsch. Krokodiltränchen im Auge sah sie auf und wollte am liebsten laut loshäulen, aber sie tat es nicht, sondern kam auf die Beinchen und ging weiter um dann bei dem anderen sich hinter dem Rücken an die Beine festzuklammern. das andere Mädchen kam dafür zu ihm und trat so an ihm vorbei das Talyn zwischen ihr und Lorrinde war. Dann verschwand sie im Separee alleine. Talyn seufzte. Ein kurzer Blick ging zu Lorrinde. "verzeiht. beide brauchen noch viel Zeit!"
In Lorrinds Blick lag stille Trauer und Verständniss als sie ihn anblickte" es sind immer die Kinder die am meisten leiden und nicht alle Wunden sind sichtbar" sanfte Worte - "ich hoffe hier Sel Tac Zil werden sie mit der Zeit vergessen- und unterscheiden lernen"
"das wird lange dauern." sagte er. Wieder ging die Spülung dann hörte man es plätschern und kurz darauf öffnete sich die Türe. Das Junge Mädchen zog sich gerade die Kaputze über den Kopf und ging dann zu ihrem anderen Bruder mit raschen Schritten. "Wird der Betrieb hier bald aufgenommen? also.. mehr als nur der Lehrgang?"
Lorrinde legte den Kopf leicht zur seite " ich hoffe es allerdings im Moment.." wie auf Bestellung krachte wieder ein abgesägtes Holzstück auf den oberen Boden was hier unten gut rumste...." im moment bin ich schon froh wenn das Gebäude nicht zerlegt wird" Sie rieb sich über die Stirn und seufzte eh der trockene Humor durchkam.. " nun ich denke mit Wintereinbruch sollten die ersten Kurse laufen und wenn wir sie im Schnee abhalten- gibt es einen bestimmten Grund warum ihr fragt?"