Sabal sah auf und sie an. Sie blinzelte und dachte nach. dann zupfte sie Talyn am Ärmel und fragte ihn etwas in's Ohr. Ein flüchtiger Seitenblick verriet das Tha'Risha gemeint war. "hmmm joros AlyTris. xor joros l'Jallil." Sagte der zu ihr. Sabal fragte AlyT'riss, der war näher. "AlyT'riss?" klang ihre kindliche Stimme. Der alte Drow sah zu ihr. Sabal winkte ihn etwas dichter, wofür sie halb auf den Tisch krabbelte. "Zhah il Tha'Yas I'ssuri?" AlyT'riss schmunzelte. "Frag sie doch einfach..." Mozend setzte sie sich hin unterschlug die Arme und schmollte.
*frag AlyT'riss oder frag die Jallil ** ist sie Tha'Yas mom?
Tha'Risha lächelte Sabal freundlich an. Sie hatte die Worte der kleinen gehört. "Siyo, il zhah ussta dalharil. Xuat tlu stre d'jorosin uns'aa, Sabal. [Ja, sie ist meine Tochter. Hab keine Angst mich zu fragen, Sabal.]"
Sie schob die Unterlippe vor und knurrte ein giftig bösartiges "Halbblut!" über den Tisch. Aly'Triss viel fast der Löffel aus der Hand... Talyn sah auf und bekam dunkelrote Ohrspitzen... es knisterte zwischen seinen Fingern. "dos gos ulu's nin ulu orlingg, waelin jallil!" knurrte Tebryn stand auf packte sich die Kleine, die sofort Protestierte und ging richtung Türe.
Lorindee erstarrte..es war nicht nur das Wort, es war dieser absolut giftige Ton aus dem Mund eines kleinen Mädchens....langsam sah sie zu Tha'Risha hin, dass die Kleine hinausgeschleppt wurde nahm sie nur am Rande mit.
Sie fing wieder an zu Boxen udn bekam dafür gleich eine auf den Hintern. Talyn machte schnelle schritte und war dann draußen mit ihr, wo man sie in den Gängen jammern hörte, bis auch das verstummte.
Stille herrschte im Saal auch Die Rekruten waren in ihren Gesprächen verstummt. Manch einer gab ihm im Kopf recht. Die drow unter ihnen, aber auch Calimar.... andere verstanden das Theater nicht, aber keiner sagte etwas.
Talyn sah schließlich zu Tha'Risha. "Verzeihtd as Verhalten des Kindes."
Tha'Risha hatte nun die Wahl, daraus eine Staatsaffäre zu machen oder es auf sich beruhen zu lassen. Sie holte tief Luft. Es war ein beschissenes Gefühl, denn sie wusste, dass viele hier dem zustimmten und sich insgeheim ins Fäustchen lachten. Es war eine der schlimmsten Beleidigungen, die man ihr an den Kopf werfen konnte und Tha'Risha war mehr als zurecht sauer. 'Verhalten des Kindes' - als wenn das eine Entschuldigung wäre. Sie nahm den Löffel und aß weiter. "Wollt ihr das gute Essen etwa kalt werden lassen," war ihr einziger KOmmentar.
Der rest verlief in der Runde ohne Gespräche, zumindest bis Sabals ältere schwester das Wort ergriff, si ehatte das Essen darüber nachgekaut. "Sabal ist Wütend, weil Tha'Ya gemein zu ihr war." sagte sie. "Die beiden vertragen sich nicht immer."
"Beim Spielen gab es... Streit, Ärger."" sie hatte ncoch etwas Probleme mit der Sprache der Rivvin. "ich möchte mich entschuldigen für das Wort meiner Schwester.
Das Mädchen war mit Essen fertig. Sie sah hilfesuchend zu ihrem Bruder. welcher sie nur ansah. "Habe ich gesagt. Streit! bei dem Spielen. Fragt mich nicht weiter darüber ich kenne nicht alles." Damit nahm sich das Mädchen das recht herraus aufzustehen und den Raum zu verlassen.
Musste sie sich denn alles gefallen lassen? Ihr Blick wurde finster. Dennoch brachte sie es fertig, relativ freundlich zu reden :"FIndest du dein Verhalten angemessen?"