Der Stallmeißter machte gerade seine abschließende Runde. "Ah ihr seit wieder hier.. dann kommt das jammernde etwas auch endlich raus. Der rHund macht die Pferde ganz verrückt."
"es wäre ganz dienlich, das der Hund, wenn ihr ihn nicht mitnehmen könnt in seinem Zwinger oder wo er untergebracht ist, bleiben würde..." er trat an die Box. "Wann wird dieses Tier eigentlich seinen eigenen Stall bekommen?" er sah in die Box. "ich mein Fleischfress..." dann stockte er. "was ist denn hier passiert?"
"Wir waren unterwegs und sie begann zu husten und zu niesen. Mittlerweile hat sie auch Fieber," berichtete Tha'Risha, die neben Aqua auf dem Boden saß.
Der kratzte sich am Kopf. Und kam herrein. ein Blick verriet ihm das Aqua klatsch nass war. "Schaut nach ob die Decke schon feucht ist wenn muss sie runter udn ersetzt werden...." er prüfte die Wasserthemperatur. "Das wasser ist eisekalt." er stellte den Eimer raus. "ds soll sie auf garkeinen fall saufen oder hat sie schon?"
"ausge....ausgezeichnet." er kramte etwas aus einem Regal hervor und kruschtelte in einr Kiste wo einige Flaschen drinnen waren. "Das wird eine Lange ancht werden. Hoffen wir mal das sie nicht so anfällig ist wie Pferde es für gewöhnlich sind. und das sie sich nicht fest legt. Noch schaut sie gut aus aber.. das kann sich heute nacht ändern. Ah ca ist es ja. hmmm" die flasche war nicht mehr so voll eher nahezu Leer. "da wrrden wir neues brauchen." seufzte er. "tja das kommt davon wenn man sich mit Pferden und Pferdeartigen Tieren nicht auskennt.. dann macht man solche fehler. ihr habt sie aus der Wüste richtig? und seit sie war scheinlich wie der Teufel geritten und habt sie nicht langsam an das Klima gewohnt.. Ihr Fell ist viel zu dünn und hat warscheinlich noch garkeine Unterwolle und das sie derzeit Winterfell schieben muss ist ihr Kreislauf diesbezüglich Stark beansprucht... ich werde Sirgal aufsuchen müssen ob sie etwas da hat oder hiervon Nachschub organisieren kann." sinnierte er mitten im Satz.
"Sie muss trocken werden und dick eingedeckt werden. Legt mehr Stroh nach und vor allem die Ränder dick auslegen das sie sih da nicht festlegen kann. ICh werde eine Weile brauchen bis ich wieder da bin."
"Ist gut," sagte Tha'Risha, die sich wirklich Sorgen machte und offenbar auch ein schlechtes Gewissen hatte. Sie ging los und besorgte noch einige Decken. Anschließend krempelte sie die Ärmel hoch und schleppte Strohballen ind die Box von Aqua, um es zu verteilen.