Er fing sie auf und steckte sie in eine Manteltasche. "Werde ich SIrgal. Teilt mir nur noch mit was ich Euch für die Dinge Schuldig bin. ich lasse das Entgeld dann zu euch bringen."
"Wenn ich es muss.. ich warte ab.. die bekommt erst mal was von dem alt bewährten Tonikum und wenn sich das übernacht nicht verschlechtert ist sie knap vorbei gerschrammt. So" er klatschte in die Hand. "ich muss dann auch mal los... und mir das Tier aus der nähe betrachten, wenn das Vieh mich an sich heran lässt."
Sirgal verabschiedete ihn und kehrte an ihren Schreibtisch zurück. Sie war zwar neugierig, aber da niemand sie gerufen hatte, würde sie nicht hinuntergehen. Die lehren der letzten zwei Reisen waren bitter genug gewesen.
Es dauerte eine ganze Weile bis der Stallmeißter wieder an der Boxentüre auftauchte. Er warf einen Blick hinein. "Die liegt ja immernoch." Ei da daus..." brummelte er. "Ich muss was vorbereiten. seht zu das sie auf die Füße kommt."
Aqua kam im Kopf nach kam aber nicht auf die Füße, stattdessen legte sie sich ganz auf die seite und rutschte die Wand etwas herunter. Das end vom lied war, das sie mit dem Rücken und kopf an der Wand lag und schwer seufzte.
Der Stallmeister hatte von Sirgal eine Mischung aus gesüßtem Tee und Enegierfluid für die Stute erhalten, die sie zur not um jeden Preis auf die Beine bringen würde.
Es war zuerst wie ein Tropfen auf den Heißen Stein. Aqua brauchte wohl etwas.. essentielleres.
"Die liegt ja immernoch!" bemekrte der Stallmeißter als er mit einer anderen Flasche ind er Hand andem ein stoffschlauch fest war herbei kam. "Na da werden wir den Flaschenzug brauchen...." er ging weiter und rief sich ein paar Stallburschen her, die den Flaschenzug mitbringen sollten....
Vom Stallmeister bekam Tha'Risha nichts mit, sie war immer noch hochkonzentriert bei Aqua im Gange und drehrte den Warphahn ein Stück weiter auf, ließ der Stute Energie zufließen.