Wenn Tha'Risha nicht aufpassen würde, würde Aqua sie aufsaugen wie ein zewa wisch und weg....
Kurz darauf waren stallburschen mit dem Flaschenzug da und knoteten den an den schweren Eichenbalken. "Jallil?" sprach man sie an. der Stallmeißter war nicht dumm sie einfach so aus der konzentration zu reißen.
Tha'Risha brauchte etwas, um die Verbindung behutsam zu lösen und sichj aus Aqua herauszufinden. Sorgsam und vorsichtig ging sie vor. 'Keine Sorge, wir helfen dir...' Dann blinzelte sie und schlug die Augen auf. Sie sah auf. "Habt ihr euer Zeug?"
Drei weitere Stallburschen standen verteilt an den Seilen. Sie muss auf die Füße." sagte er und reichte Tha'Risha Schnallen für an das Halfter anzuketten.
Mit einem Hau Ruck zogen sie an. und zogen über einen einfachen Flaschenzug auch mit mehr kraft. dan hamen sie noch eine Longe unf führten sie unter Aquas Hintern her. wieder zogen sie an. zu guter letzt holte der Stallmeißter mit dem Strick aus und knallte ihn Aqua auf den Hintern. strampelnd und mit Radau stand sie schließlich in der Box. Schön war dsa nicht egwesen aber das Ziel war erreicht. Aqua schnaufte und keuchte wie wild. "na also..."
Aqua stand da breitbeinig noch immer verschwitzt und mit glasigen augen. das Fieber war nun voll da. Der Stallmeißter reichte ihr die Flasche mit dem Stoffschlauch dran. "Das muss runter... egal wie!"
"Sie muss den Inhalt schlucken und zwar ganz!" er zeigte auf die Flasche. "Setz den Schlauch an und runter damit! Der istd afür das das man den in den Hals hinten rein schiebt. Dann muss sie schlucken."
Tha'Risha nahm den Schlauch. Wohl war ihr dabei nicht, immerhin hatte sie das noch nie gemacht. "Hilf mir, dass sie das Maul aufmacht," sagte sie zum Stallmeister.
Es war garnicht so einfach. letztendlich nam der Stallmeißter eine Nagelklau um Aquas schnabel auf zu halten. denKopf selber hielt man mit dem Flaschenzug fest und die Vorderläufe wurden nach mehrfachem austreten mit Hobbels fest gebunden. Dann bekam man endlich den Shclauch in ihren Hals und zwang Aqua das Zeug zu saufen. Kaum war es drin zog der Mann schnell die Eisenstange weg und hielt das maul mit dem Strick zu. "Schön runterschlucken Aqua.. dann gehts bald besser." Es war ein mords radau und letztendlich war die halbe Belegschaft damit beschäftigt gewesen Aqua zu bändigen.
Über kurz und lang lag Aqua dann nach ihrem Kampf von stricken ketten udn hobbels wieder befreit im dickenstrohbett und war fix und fertig von ihrem Kampf.
Tha'Risha hatte da mitgeholfen, wo es ging. Nach der ganzen Prozedur fragte sie :"Ich würde die Nacht dennoch gerne heir bleiben. Geht das? Soll ich sie wieder zudecken?"
Er nickte. "Frisch eindecken und dafür sorgen das es warm Bleibt... hmm ich meint mich daran zu erinnern das die Viechters irgendwelches Spezielles Futter brauchen.. zumindest hat die Lady Yaru da öfters etwas vorbei gebracht und in das Futter vermengt.