Sie sah Ril'afay an. "Er beginnt an etwas zu rütteln, dass Ry'Kah mühsam aufgebaut hat. Seine persönlichen Gefühle stehen ihm im Weg! Khyl'Lian denkt nicht mehr rational."
"Tha'Risha.. ich glaube er ist nur sehr besorgt. verstehst du?... das Chaos bringt derzeit sehr viele Veränderungen ind as Land doch jede Veränderung braucht den richgigen Zeitpunkt und sollte nicht über das Knie gebrochen werden... viele haben einfach nur Angst."
Ril'afay schmunzelte. "Ich vertraue Lloth in jedem Punkt, aber ich vertraue Tzeench nicht....denn er ist nicht mein Gott und damit auch niht mein Weg Dalninil."
"Tha'Risha... nicht in allen Punkten!" sie klang müde. "Er ist nicht Lloth... und xas ich war im lager des chaos, ich stand vor dem Avatar selbst er hat soger starke Worte des Dankes an das Has Arabgym ausgesprochen, sehr starke worte, aber dennoch.. Das Chaos hat eigene Ziele eigene Wege...Lloth in sich hat auch eine gewissen Beständigkeit. Der Weg hat seien Beständigkeit. Docmen die seit äonen so waren wie sie sind und die ihren Grund haben warum sie so sind. Oder glaubst du allen ernstes das siees jeh erlauben wird das ein Rivvil sie anbetet?"
"Dann hab weiterhin Angst und klammer dich an deine wertlosen Traditionen!" Sie stand auf. "Bisher habe ich solche Borniertheit nur bei den Menschen erlebt, die einen erschlagen wollten, weil man die falsche Hautfarbe hat. Du bestätigst gerade meine Entscheidung und ich werde Tha'Ya zu mir nehmen. Lloth hin oder her."
"Schwestern müsssen nicht in allen Punkten einer Meinung sein!" antwortete Tha'Risha. "Du wirst den Weg der Spinne gehen, tu das. Ich werde allerdings nicht mehr um Verständnis und Akzeptanz bitten."
Ril'afay wurde unendlich Müde ob dieses Themas. "Tu ws du nicht lassen kannst aber vergiss es Taya zu dir zu holen. Sie ist Lloth versprochen und nicht Tzeench!" sagte sie sehr leise und rieb sich die Nasenwurzel. "und noch etwas. Ich wzeifel nicht an deiner Person. vergiss das nicht."
"nau." sagte sie sanft. "und du weißt auch warum und auch welche Folgen es haben wird und das kann und werde ich nicht zulassen Tha'Risha." diesmal blickte nicht die Dalninil auf nicht die kleine verschüchterte Ril'afay die damals aus der Sclaverei befreit wurde sondern diesmal blickte sie als Novizin der Lloth auf. "Qualla....Verlang von mir nicht das ich andere Maßnahmen ergreifen muss um das zu verhinden... ich will das nicht, aber ich werde es tun müssen wenn du mich dazu zwingst!"
Tha'Risha war mit den Nerven gerade völlig zu Fuß. Alles in ihr furh ununterbrochen Achterbahn und ihre Fussel machten sie wahnsinnig. VÖllig entgeistert sah sie Ril'afay an :"Miiiir gehts gut!"