"Ja!" lautete die Antwort. Mental rief sie nach Yaru :'Es wird dauern, bis ich heim komme, ich werde einen kleinen Ausflug machen!' Es kostete einiges an Beherrschung, gewisse Gefühle aus der Nachricht rauszulassen.
"für mich gerade schon... sehr sogar." sie seufzte und auch Aunrae beruhigte sich etwas und ging auf abstand. "ich mein.. früher hatten wir viel miteinander geredet aber jetzt... es endet stez in einem Desaster."
'Ich bin nicht aufgekratzt, sondern stinksauer! Es geht um Tha'Ya... Und ich werd jetzt irgendwohin gehen, irgendwas in die Luft jagen, bevor ich Ril'afay irgendwas ausreiße!' Naja, zumindest ehrlich.
"Es ist nunmal so," sagte Tha'Risha. "Es ist nicht mehr wie früher. Weder du noch ich sind wie früher!"
'was machst du da bei ihr udn was ist mit Tha'Ya?' knurrte Yaru.
Ril'afay sah sie schweigend an. "ich werde erwachsener... " gab sie zu. "aber bei dir habe ich das gefühl das du... ." sie seufzte. "ich weiß nicht.. Fremdlich feeindsehlig und unheimlich unausgeglichen wirst."
"Ich bin nicht unausgeglichen!" knurrte Tha'Risha.
'Ich bin bei Ril'afay. Sie hat angefangen und berichtet, dass Yanni nicht zu kontrollieren sei. Die Sache muss endlich entschieden werden, und da gibts für mich nur zwei Optionen, entweder wird Tha'Ya mich vergessen oder sie wird zu mir kommen. Alles andere ist Schwachsinn!'
"Und feindselig bin ich auch nicht!" setzte sie nach und rieb sich die Nasenwurzel.
'...... was?' klang es da mit einer ordentlichen Mischung aus verwirrung und ärger.
"Aber genau so wirkst du auf mich!" Ril'afay war noch immer leise im ton und versuchte selber sehr ruhig zu bleiben, da Aufregung ihr nicht half sondern schadete.
Ril'afay seufzte. "Du sollst Yanni besuchen... du sollst zu ihr gehen! du sollst nach ihr schauen! aber sie nicht aus dem Hause in das Haus des CHaos bringen.. ist das denn so schwer zu akzeptieren? Ist der Gedanke für dich so befremdlich? Du hast doch eh wenig zeit dich um sie zu kümmern? meinst dud as würde beser werden wenn sie da droben bei deser Yaru ist?"
'das was es heißt!' knurrte sie dannw ar toten Stille.
Ril'afay sah sie an. "Doch ich kann verstehen das du mehr sein willst Tha'Risha, aber... nau.. wir drehen uns im Kreise... Quallar. Rede mit Ry'Kah oder mit KhylLian darüber... ich ..." sie seufzte. "Du hast deine Tochter zurück gelassen tha'Risha. du hast die für dich beste entscheidung getroffen... aber es war nicht die entscheidung für deine Tochter... und tief in dir drinnen weißt du das."
Tha'Risha stutzte, nicht wegen Ril'afay sondern wegen Yaru. Sie seufzte und ihr Blick hatte etwas nervöses. Sie hatte der Drow kaum zugehört und sah sie nur an. "Ich.. ich muss gehn."