Es war ein kurzer Blick der aunrae traf. "Hol meinen Tee!" Aunrae nickte und ging vor Tha'Risha aus dem Zimmer raus.
"Tha'Ya ist Lloths Kind! Du hast sie von dir gegeben als du dich von Lloth abgewendet hat und Ry'Kah hat die Mutterschaft übernommen!" Ril'afay hatte keine andere Wahl, sie musste nun hart sein. "Tha'Risha. Willst du hier so mit mir brechen?"
Aunrae selber hatte begriffen was gefragt war. sie lief leise und schnell den Gang entlang und benachrichtigte die Wache. Die Kettenreaktion war damit ausgelöst. Aunrae selber blieb bei dem Alibi und holte Tee für Rila'afay. mit dem Tablett kam sie bereits den Gang entlang.
Die Wache selber war schnell im laufen. einer hielt sich bereit notfalls Ril'afay zu schützen der rest musste sich zwangsläufig aufteilen.
Sie warf Ril'afay einen Blick über die Schulter zu. "Meine Zuwendung an das Chaos ändert nichts an der unumstößlichen Tatsache, dass mein Blut durch ihre Adern fließt. Sie ist und bleibt meine Tochter und daran kann selbst deine Göttin nichts ändern. Ich habe sie nicht weggegeben. Warst du es nicht selber, die Tha'Ya auf dem Arm hatte und sie damals auf der Straße von mir weggedreht hat, damit sie mich nicht sieht?"
In der zwischenzeit erreichten die ersten den Bestimmungsort. Da aunrae mitbekommen hat was Tha'Risha avor hat reagierte sie entsprechend. Der erste der Wachen erreichte das Haus der Ilharess. Er benachrichtigte das Wachpersonal dort und ließ die Ilharess mit Dringlichkeit darüber unterrichten. die anderen beiden strebten zwei andere Richtungen an. einer Erreichte den Kinderhort, der andere das Haus von KhylLian. Beide unterrichteten die wachen und das Hortpersonal darüber das Tha'Ya nicht aus der Obhut gegeben werden darf bis das die Ilharess diesbezüglich eine Entscheidung getroffen hat. Der welcher zu KhylLian gerannt war ließ jemanden den UstSutRinos darüber in kenntniss setzen.
Aunrae kam in der zwischenzeit mit dem Tee wieder herrein. "hier malla Yathre." sie kam zügig zu Ril'afay herrüber.
"oh wunderbar... das brauch ich jetzt..." Ril'afay htte mal wieder schmerzen im Unterleib, ein Grund warum man sie zur Bettruhe verdonnert hatte. Ihr Bauch konnte das Wonneproppen in ihrem Unterleib kaum noch tragen.
Ril'afay sah zu ihr auf hielt sich den Bauch und trank vorsichtig von dem Tee. sie seufzte. "ich tuhe was ich tun muss um die zu Beschützen die unter Lloths Gnade leben. Vieleicht ist es falsch, jedoch bevor ich keine entscheidung von Ry'Kah habe wie diesbezüglich verfahren werden soll, solange wirst du Tha'Ya nicht einfach in das Haus des Chaos bringen. Ob du ihre Mutter bist oder nicht.... sicher du kannst mich jetzt nicht verstehen. Aber ich versuch gerade das Leben deiner Tochter und das leben deines Mannes zu retten! denn du kennst die Aussage Lloths! Wer aus dem Hause dem Chaos anheim fällt wird derartige Konsequenten Tragen das ist Lloths Wille.. Weißt du ich mag KhylLian, sehr sogar! und ich habe nicht vor ihn so einfach aufzugeben nur weil du hier... " sie brach ab und seufzte ..."weil du hie rgerade durchzudrehen scheinst... Du bist nicht mehr du selbst und seit dem du in der Chaoswüste warst ... hab.... hab ich immer mehr das Gefühl das du sehr sehr weit weg ...weg bist."
"Quallar fauch mich nicht an..." Ril'afay blieb ungewöhnlich ruhig, abgesehen von dem kleinen 'ampf' mit den Füßchen ihrer Tochter in ihrem Bauch die da drinne nicht mehr wirklich platz hatte. "Nur weil du nicht dazu bereit bist die Mühe auf dich zu nehmen und sie regelmßig zu besuchen?"
"warum sollte ich? weile s dir nicht passt das dir jemand die Facten auf den Tisch knall.... uf....." Ril'afay keuchte. "Malla Yathre ihr sollt euch nicht anstrengen!" ermahnte Aunrae Ril'afay. "ich versuche es....aber das hier ist wichtig."