Ril'afay lauschte noch immer nach innen, dann nach der Weile sah sie auf und beobachtete beide aber vor allem Tha'Risha. sie hatte die Worte gehört und dachte in gedanken das sie ganau da eben schon stehen geblieben waren.
"Das ist eine Lüge! Lediglich das Zugeständnis, dass ich wenig Zeit hatte, das mache ich dir, mehr aber auch nicht! Tha'Ya ist und bleibt meine Tochter!" sagte Tha'Risha in völlig ruhigem Tonfall. Innerlich war sie weniger ruhig. 'Ruhig!' mahnte sie sich in Gedanken.
Das, was Ry'Kah daraufhin sagte, war kalt. "Lass Dir von Yaru helfen, das Kind zu vergessen. Und gewöhne Dich an den Gedanken. Du belügst nur dich selbst. Alle anderen wissen es."
"Dazu hast du kein Recht!" fauchte Tha'Risha. Ihr linkes Auge zitterte und allmählich verlor sie die Kontrolle. "Du verdrehst die Tatsachen, Ry'Kah! Und ich werde nicht einfach so aufgeben!" Die unterschwellige Drohung war unmissverständlich.
Ry'Kah öffnete ihre Sinne so weit, dass Yaru würde mithören können...
"Du willst also mir, der Ilharess des Quellar Arab'Ghym, drohen, die Hand gegen eines der Kinder meines hauses zu erheben, oder gar eines der Kinder zu entführen? Auch wenn es sich um ein der Göttin versprochenes Kind handelt?"
Yaru war nicht erreichbar. die verbindung war zwar da aber sie hatte sich verschlossen.
Ril'afay sah Tha'Risha musternd an. Ry'Kah hatte jedenfalls einen Zeugen da.. das dürfte reichen wenn es schwierigkeiten geben würde. "Tha'Risha.. was tust du?" sagte sie gang ganz leise udn schüttelte sachte den Kopf.