"Sie sind überaus begabt! Es sind Talente darunter, die ich nicht missen will. Sie brauchen nur derzeit eine harte, gnadenlose Hand. Für die sanfte Tour ist es viel zu früh." Rel'Nag ließ Aly'Triss eintreten. "Magst Du Tee?"
"Danke nein ich hatte heute schon bei Sirgal und Kar'Yann." er kam herrein und steuerte das Wohnzimmer an. "Ja Talente sind darunter.. wie isch schon sagte entweder sie gehen drauf oder sie werden der Beste Jahrgang den wir hervorbringen."
Rel'Nag holte sich ein Glas mit einer leicht rötlichen Flüssigkeit. "Komm setz Dich. Und lass uns nicht über dumme Jungen reden. Was macht Dir Kummer?"
"naja.. Dumme Jungen über die werden wir gleich doch nocheinmal reden." sagte er leise. "ich hab da was in mir das wohl eines Eingriffes auf Medizinischer Ebene bedarf... kutz gesagt da wuchert etwas was für eine Schilddrüsenüberfunktion sorgt..." er sprach das Wort konzentriert aus das es auch ihn noch etwas fremd war.. und letztendlich berichtete er knap was genau los war. Wohl war ihm nicht bei der Sache. "ich ...muss im laufe Einer Woche diesen Eingriff machen lassen."
sachte deutete er ein Nein an. "Die Untersuchung selber hat nur Sirgal durchgeführt. Kar'Yan wurde von ihr genaustens informiert er wird bei dem Eingrif dabei sein." erklärte er.
"ich weiß und.. gerade das macht sie interessant. Abbil. Ich habe Sirgal auf verschiedene Weisen kennengelernt ihre Talente sind manigfaltig aber das entscheidende sind zwei Dinge. Sie steht zu ihrem Wort und wenn sie sich die Zunge dafür abbeißen müsste...und.. Sie hat einen besonderen Bezug zu uns Drow. Beides zusammen eine Mischung die mich in sie sehr vertrauen lässt."
"Die gleiche Ehrerbietung bringt sie den Darthirii entgegen!" Rel'Nag seufzte. "Aber wenn sie Dein Vertrauen hat, und Kar'Yann dabei ist, dann bist Du sicher in Guten Händen. Wann willst Du zu ihnen gehen?"
Die leuchtenden Augen Rel'nags musterten Aly'Triss. "Tränke verlieren nach Jahren der Anwendung oft ihre Wirkung..." es klang, als Spräche er aus Erfahrung.