Er schüttelte den Kopf. "Nau Sirgal. das entspannt mich nicht im geringsten, auch wenn das hier nur Kegse waren." er schob die dose ein stück an. AlyTriss nahm das ernst. "ich will nicht das er dir derartig hinterher schnüffelt! was soll das überhaupt.. er hat in diesen Räumen nicht das geringste verloren!"
"Ich hatte ihn neulich hergebeten, und in dem Zusammenhang ihm angeboten, dass er, wenn er noch Kekse wollte, ja wisse, wo die Dose steht. Das ist alles!"
Triss sah sie ernst an und kam auf Sirgal zu. "ich warne dich... keine Drohung eine Warnung. Lass dich nicht mit dem Orden ein! Das bischen Freiheit was du noch hast würdest du auch noch verlieren!" er meinte es ernst und als Freund.
Sirgal blieb gelassen. "Ich habe ... ja, Triss. Ich lasse die Finger vom Orden. Und sei Dir sicher: Ich will nicht da mitmischen." beruhigte sie ihn. Dass das nichts an ihren Ansichten oder Absichten änderte, war klar. Sie hatte es vorher schon deutlich gesagt: Keinen Finger würde sie krümmen, für die, die nicht zu ihren Leuten gehörten. Und das meinte Sirgal todernst.
Er nickte. "gut.. ich will nciht weiter darauf herum discutieren.. " sagte er 'es reicht das einer in dem Land da drinnen in der Schuld steckt.' dachte er und sah wieder nach dem Topf.
Mit einem Seufzen wandte Sirgal sich dem Topf zu. Sie durfte Triss auf keinen Fall wissen lasen, dass Lyn ein Buch hatte, in dem Dinge über sie standen. Er würde vermutlich die Beherrschung verlieren.