Sie würde nicht zugeben, wie schwer es ihr gefallen war, das Messer an seine Haut zu setzen und wie viel ihr das Ganze abverlangt hatte... Sie nickte nur. "Dann komm", sagte Sirgal und nahm zwei Schalen mit Suppe mit.
Sirgal setzte sich an den Kamin und war damit ein einer Position, von der aus man sie Draußen nicht sehen konnte. "Alaunlyn muss ein Buch haben, in dem alles mögliche über mich steht. So zumindest wurde es mir aus verlässlicher Quelle zugetragen."
Sirgal sah auf ihre Hände und meinte: "Ich habe nciht die geringste Ahnung. Auch nicht, dass ich so sehr in das Zentrum seiner Aufmerksamkeit gerückt bin. Dass er wissen will, wer ich bin, ist mir klar. Aber so weit? Solche Informationen? Die Überwachung dieses hauses?"
Er nickte. "irgendetwas musst du gemacht haben, das seine Aufmerksamkeit udn eine Überprüfung deiner Person nach sich gezogen hat Sirgal... Qualla denk nach!" Er aß aus seiner Schüssel. "Lass uns dadrüberr ein andermal sprechen. Da wo du deine Ruhe hast."
Sie nickte. "Das Buch scheint er schon länger zu haben... Ich wüsste es einfach nicht. Das, was ich ihn neulich fragte, konnte er nicht mal beantworten, und damit kann es nicht zusammenhängen."