Nach langer Zeit gab er dem 'Sänger' nochmal die Möglichkeit sich mit Wasser aufzutanken bevor er den Weg fortsetzte. Shar führte sie zurück zu dem Zugang durch den sie in das System gekommen waren. Bevor AlyTriss jedoch den Weg nach oben antreten wollte, wollte er wissen wie das Licht stand. ob es dunkel war oder heller Tag..
Sie waren Stunden unterwegs gewesen. Draußen war stockfinstere Nacht. Es war zwar erst nach sieben Uhr, aber der Winter war früh mit der Dunkelheit, auch wenn es erst Anfang November war.
Das machte es leichter. "ausgezeichnet. dann raus hier und zurück in das Gebäude." er wendete sich an Ansalem. "ich werd für den kleinen Kerl einen zuber mit Wasser brauchen ... oder wenigstens einen Bottich. Ginge das?"
"nun.. mals ehen was die unterhaltung mit dem Kleinen uns für Erkenntnisse bringt. Er weiß das ein und andere über dort unten es ist nur.. kompliziert zu verstehen."
T'rissaly runzelte leicht die Stirn. Ihr war eigentlich nicht nach einem Aufenthalt in Castellum - so freundlich Anselm auch war.
"Ich werde dafür sorgen, dass auch eure Verwundeten versorgt werden." fügte der Ritter dann hinzu. "Ihr seid in meinem haus jederzeit und so lange ihr wünscht willkommen. Auch in schweren Zeiten, wie diesen."
AlyTriss nickte. Und sah das Strebende Gesicht des Jungen wieder vor sich. seine Worte. "sein letzter Gedanke war zu Euch zurück zu kommen." sagte er und hoffte das es trost brachte.
Anselm sah ihm nach - und schloss dann für Sekunden die Augen, bevor er ihm folgte. Auf der Treppe hatte Wazag dann doch etwas Schwierigkeiten. Sie hielt einmal inne und atmete ruhig durch. Die Schmerzen zogen quer durch den Leib.
AlyTriss war oben, Shar ebenso beide sahen hinab und warteten darauf das jeder oben ankam. Der Besorgte Blick gald Wazzag und Trislay. wobei sie sich wohl zu halten schien. Oben angekommen übernahm AlyTris von Skrabunt den Leichnahm Ansalems Son und wieß mit einem Nicken auf Wazzag. dann ging Triss udn Shar bleib noch da um abzuwarten das jeder ankam.
Der junge - tote - Mann war ebenso groß wie Aly'Triss und nicht weniger Athletisch gebaut. Was Skabrunt mühelos trug, war für Aly'triss - grade mit dem kaputten Knie - eine massive Herausforderung...
Doch der Aelkri wartete auf Wazag und blieb bei ihr. Faris, Anselm, der Kleine und T'risslay machten also mit Shar den Schluss.