Mit dem Fuhrwerk war die Fahrt nur kurz und man bat alle ins haus. Einige Bedienstete schlugen die Hand vor den Mund, als der Aelkri den jungen Mann hineinbrachte... Er wurde dem großen Krieger abgenommen. Der Trupp wurde wieder in den Salon gebeten,wo sie zu Beginn schon gesessen hatten. "Bitte - ruht Euch aus. Ich kann einen Heiler rufen lassen..."
Wenig später waren ein klicken und Schritte von der halle aus zu hören. "Vater?" Ein junger mann trat ein - blond, humpelnd, auf einen schwarzen polierten Holzstock gestützt, den Arm in einer Schlinge... und er sah dem Toten aufs Haar gleich!
Faris erschrak erst, stutzte, dann dämmerte es: Zwillinge.
AlyTriss bewahrte Ruhe und ba um den Bottich mit Wasser.
Als der Junge Mann herrein kam musterten seine Augen ihn besonnen. Wieder ein Zwillingspaar das entzweigerissen wurde. Es erinnerte ihn an den Tag als er Rel'Nag aus der Höhle un der Gefangenshcaft dieser wiederlichen Stümper befreit hatte.
Anselm drehte sich um, als der junge Mann hereinkam - und jetzt wurde auch deutlich, wie ähnlich sie sich sahen. Der Junge war das absolute Ebenbild seines Vaters, sauber, wie er war. Der Bruder hingegen, mit dem dunkel beschmutzten Gesicht, dass seine helle Haut und das blonde Haar verborgen hatte, war auf den ersten Blick nicht erkennbar gewesen.
Der alte Ritter ging ein paar Schritte auf den verbliebenen Sohn zu, der ihm seinerseits entgegenkam, und schloss ihn in die Arme. Stumm ruhte er an der Schulter des Sohnes, verharrte eine Weile. Dann berichtete er ihm, was passiert war. Der Junge war seinem Vater wirklich ähnlich. Ernst hörte er zu, eine hand auf dem Arm des Vaters ruhend. "Verletzte?" fragte er schließlich und meinte: "Ich lasse den Heilkundigen rufen... auch wenn ich bezweifle, dass er viel Ahnung von... anderen Rassen hat. Ich werde mich auch um etwas zu essen kümmern - und das Wasser, dass der Herr wünschte." Damit wandte er sich zum gehen.
Stumm hing er seinen gedanken nach und beobachtete die anderen. Ein Drache war es also welcher da in dem Nebel hing... nun... wenn es ein Drache war ein kleiner, dann konnte man ihn bekämpfen und...was man bekämpfen konnte, konnte man töten.
Von dem Sänger ging ein beruhigendes Summen aus, so tief und kaum wahrnehmbar, dass es sich ganz automatisch in die Umgebung einfügte. Jetzt, wo Aly'Triss still saß, löste er den 'Griff' um dessen Handgelenk und ging auf Entdeckungsreise. Langsam schob er sich aus dem Ärmel und erstarrte im Licht. Es brach sich in allen Farben auf seiner eigentlich samtig-schwarzen Oberfläche und ließ ihn schillern. Je nach Lichteinfall wirkte er mal bläulich, mal etwas grün oder dunkelrot auf dem Schwarz. Riesengroße, tintenschwarze Augen schlossen sich bis auf einen schmalen Spalt. Er verhielt sich ganz still und brauchte lange, um sich an das Licht zu gewöhnen. Seine Tentakel suchten halt - einer hakte sich an Aly'Triss Gürtel ein, ein anderer umfasste einen Zipfel des Ärmels.
Er musste kurz schmunzeln als das Tierchen da so auf entdeckungsreise ging und nahm die Gugel ab um sie über ihn zu legen. durch das Loch vom kopf konnte es genug sehen aber das licht war nicht soo grell.
Der alte Drow verkniff sich ein schmunzeln. Irgend wie kam schließlich Shar dazu. "Jabbuck. Wazzag könnte Eure Hilfe gebrauchen." sagte er leise und holte ihn somit von seiner Ablenkung weg. Nachdenklich nickte er. "Xas. ich komme." er schickte dem kleinen Kerl einen Gedanken. 'halt dich fest' und stand schließlich langsam auf.
Shar sah ihn an. "soll ich das Ding mal übernehmen?" fragte er AlyTriss der ein Kichern unterdrücken musste. "wenn er zu dir kommt." er hielt ihm die Hand hin und Sah Shar an, der etwas Sceptisch drein blickte dann jedoch dem schwarzen Tintenfisch seine Finger hinhielt.
Zögernd und ganz langsam entrollte sich ein zierlicher Tentakel und tastete nach einem Finger des anderen Drow... Sanft und weich war die Berührung an Shars Finger, wie Seide...
"hm .. eine interessante Haptik." sagte Shar und hielt erstmal still. "nicht nur das, wobei ich nicht weiß ob du es so hörst und siehst wie ich.. wäre auch interessnat zu wissen."
Riesengroße schwarze Augen sahen den jüngeren Drow an, schienen in seine Seele zu schauen. Dann schlang der kleine Sänger die retlichen Tentakel auch um Shars Hand und baumelte schließlich an dessen Fingern - wieder voller Vergnügen.
Shar lief ein Schauer über den Rücken. ihm was es doch etwas unheimlich. als sich die Feinen Härchen aufstellten musste AlsTriss endgültig kicher. "xas.. genau das!" sagte er nur und ging weiter. Shar sah dem tierchen beim vergnügten Baumeln zu und hielt ihn etwas.. naja.. mit Abstand zu sich for seine Nase um ihn zu betrachten. Er war besorgt um AlyTRriss gewesen wegen dem schwarzen Ding. hatte verrmutet das das Kerlchen ihn beeinflusste aber.. es war irgendwie anderst....