Er meinte etwas anderes. Es bezog sich auf die Namen... Er sprach die Klangfolge von G'eldavin, dann machte er ein Bild von sich und legte den Kopf schief...
Ein Rätzel. Er gähnte und versuchte es zu lösen, was meinte er. vieleicht ber den Ton seinen Namen zu erfahren.. Gel'Davin hatte eine Tonvolge. er hatte nur einen einzelnen Ton. "weia Musik war noch nie mein Fach." summte er brummig. er summte dden Ton und dachte nach. für was könnte dieser Ton in einer Wortsprache stehen? "wenn man einen Barden braucht ist keiner da.." murmelte er.
G'eldavin nahm es als räzel seinen Ton in einen Namen unzusetzen und er dachte angestrengt darüber nach wie er in ihrer Sprache heißen würde....Er verglich die Wortmelodiehen mit den Buchstaben und kam irgendwann darauf das es wie zwischen einem y und einem n klang. 'Yn... ne das ist doch kein Name.. oder?' er dachte weiter nach und suchte nach Wortbedeutungen mit Yn und fand das das alles nicht passte. 'Div... Divune..Divdinn... hmmm Malune.. Maldinn....Randinn.. oder Ranune?... hmmm... Wie war noch mal das wort für... Tintenfisch? hm Valeith?'
Es waren gedachte Worte, und sie fielen dem Sänger sehr schwer. Die Töne zu formen war leichter, aber es hatte wie das rauhe Sprechen eines Papagei geklungen.
Wie auch immer. Er empfand es als eine Überraschung, hätte er dem kleinend as so garnicht zugetraut. 'du kannst worte Denken.. interessant.. sehr interessant.' Dann betrat AlyTriss den Raum.
"wollltest du nicht schlafen?"
"Ankin! er hat worte gedacht! Ranae hat Worte gedacht." Geldavin war doch leicht aufgeregt.
"wer?"
"Ranae.. also.. dein Freund hier...."
"ist das sein Name?" "naja nun schon." er schmunzelte. "er hat jedenfalls klare Worte gedacht. naja eines."