AlyTriss hob ihn hoch und Stellte sich aufrecht hin, so hinabgebäugt behagte es ihm nicht. er schloß kurz die Augen um sich auf den Sänger zu Konzentrieren, dann sah er ihn an und formte die Gedanken. 'Deine Wunde, was ist damit?'
Er sah sich das an und betrachtete es genaustens wie die Beschaffenheit war. der Schnitt ansich war sauber und glatt er würde gut heilen. 'Ich werde cih nacher an jemanden weiterreichen der das versorgt.' dachte er und änderte dann die Gedanken. 'was esst ihr eigentlich?'
Da das, was Aly'Triss dachte, in Form von Bildern und nicht als Worte bei dem Sänger ankam, kam ein ebensolches Bild zurück - Fische. Kleine, silbrige Fische. Der Tentakel wurde wieder fein säuberlich am Kopf eingerollt, um den Schnitt zu schützen.
Das verstand er sogar recht gut. Fische also. was denn auch sonst. Also würde er ihm wohl Fish besorgen damit er nicht verhungerte. "bwael." er sah auf. "Wenn Fisch da ist, dann für den kleinen Liedsänger hier auch etwas." "Fisch?"
"ich bring ihn zu unserem Kurzen er soll sich die Wunde mal anschauen und schauen ob er etwas machen kann. Ich habe nach dem langen marsch eh nicht vor so schnell wieder da hinunter zu gehen."
Anselm hatte die Gruppe allein gelassen. Auf dem Tisch war wieder ein Mahl zusammengestellt worden, außerdem waren Gästezimmer vorbereitet. Das allerdings konnte bisher keiner Wissen, denn draußen in der Halle war der Haushalt über dem Tod des Sohnes zusammengebrochen.
Der trupp hatte jedoch zuvor ja das Gepäck dagelassen, worin sich auch Decken und schwere Mäntel befanden. T'risslay lag mit dem Kopf auf ihrem Mantel, hatte die Augen bereits geschlossen und schlief. Wazag war unruhig, saß aber noch auf dem Boden, den Rücken an die Wand gelehnt. Ihr war unbehaglich, aber sie konnte nicht sagen, warum.
Der Sänger kletterte von Aly'triss hand auf dessn Ärmel und erkundete die Kleidung des alten Drow.
es gab einiges zu erkunden aber Triss warnte ihn. 'gib acht nicht jede Tasche ist ungefährlich für dich!' er selber ging zurück zu Wazzag und dem jungen Launim. Er kniete sich zu dem Jungen. "und?" "es geht ihr soweit gut. ALles andere braucht zeit."
"und du?" "geht so etwas müde aber ansonsten in ordnung."
"meinst du du hast noch kraft dir eine schnittwunde anzusehen?"
Das Ende des Tentakels richtete sich plötzlich auf, die Bewegung in der Tasche erstarb. Tastend reckte sich der Tentakel nach dem Finger, der ihn berührt hatte...