er schmunzelte. "hab ich dich geweckt? .. "Müde war er auch noch aber.. er war wacher als der kleine. "frühstück steht bereit... ich hoffe man hat deinen Geschmack getroffen ich.. mag mich Waschen gehen."
Der Sänger schmiegte sich in den Winkel von Fassboden zu Wand und lag dort ganz still, bis die Fische zur Ruhe kamen. Als sich einer weit genug genähert hatte, schoß er hervor, umringelte den Fisch mit allen Tentakeln und zog ihn in seine Mitte, wo der scharfe Schnabel dem Tier schnell den gar aus machte.
Er schmunzelte und schüttelte den Kopf. "das hättest du leichter haben können." sagte er und dachte an die Toten Fische von gestern. Er erhob sich und ging sich waschen.
nebenan im Waschbereich ging er einer grünbdlichen Morgentoilette nach. geschniegelt und gestriegelt kam er hellwach in seinen Raum zurück. "und? hat es geschmeckt?" fragte er, als er zwei schritt im raum und die Tür zu war.
Von der Tür aus sah er das noch nicht. erst als er kurz hineins chaute und dann die feuchte spuhr suchte... "na wo bist du diesmal? bitte nicht wieder in meinen Karabinerseilen und verwuzzelst die."
Keine nasse spur. Der Sänger hatte gewartet und war "abgetropft". Die lotusglatte haut perlte das Wasser schnell ab... Keine Spur des Kleinen Kerlchens.